In Outlook den Download von Anhängen verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wie folgt:

Im Menüband: Senden/Empfangen:

  • Senden-Empfangen-Gruppen -> Senden-Empfangen-Gruppen definieren

Jetzt werden die Senden-Empfangen-Gruppen angezeigt, standardmäßig ist "Alle Konten" markiert.

Button "Bearbeiten"

Gewünschtes Konto markieren, im rechten unteren Abschnitt "Ordneroptionen" kannst Du jetzt wählen: "nur Kopfzeilen herunterladen".

Danach werden keine Anhänge mehr automatisch heruntergeladen, das kannst Du aber jederzeit manuell machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker