Outlook 2016 - E-Mail löschen nicht möglich?

2 Antworten

Einen Neustart hast Du bereits gemacht?

Sind keine weiteren Probleme aufgetreten?

Wo, an welcher Stelle versuchst Du die Mail zu löschen - im Posteingang oder an anderer Stelle?

Was ist anders an den "bestimmten E-Mais" die Du nicht löschen kannst?

Hashtag00
Fragesteller

Ja Neustart habe ich gemacht

Nein E-Mail können gesendet und empfangen werden, alles funktioniert

Im Posteingang

Also g-mail und so geht zu löschen, die mit meiner eigenen Domain nicht

Hayns  29.12.2019, 12:55
@Hashtag00

Opps - verstehe ich nicht ganz - Post die Du Dir selber schreibst?

Hashtag00
Fragesteller
@Hayns

Seit ich die E-MAails mit Outlook verknüpft habe, also es ging noch nie

Hashtag00
Fragesteller

Nein: otm

Also ich habe folgende E-Mail Accounts:

MeinName@gmail.com

MeinName@hotmail.com

MeinName@gmx.de

bei denen geht es zu löschen

Dann habe ich noch

info@MEINNAME.de

kontakt@MEINNAME.de

(also meine eigene Domain hinter dem @) die sind über IMAP eingefügt

bei denen geht es nicht zu löschen

Hayns  29.12.2019, 13:01
@Hashtag00

Sorry - da bin ich raus - kann ich nicht weiterhelfen.

Vielleicht hast du zu schnell/oft auf E-Mail löschen gedrückt. Warte ein wenig ab.

Hashtag00
Fragesteller

Habe ja auch schon neu gestartet, habe auch nur 2 mal oder so probiert zu löschen...

verreisterNutzer  29.12.2019, 13:02
@Hashtag00

1. Öffnen Sie Outlook

2. Klicken Sie auf "Datei" -> "Kontoeinstellungen" -> Konto ändern

3. Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen" -> "Erweitert"

4. Im Eingabefeld "Stammordnerpfad" tragen Sie nun folgendes ein:

INBOX

5. speichern Sie die Änderungen und starten Sie das Outlook neu

Das Problem müsste dadurch behoben sein und Sie sollten Ihre E-Mails wieder fehlerfrei löschen können.

Hashtag00
Fragesteller
@verreisterNutzer

Perfekt! Funktioniert!

Vielen Dank und einen Guten Start ins Jahr 2020! :-)

LG Paul