Outlook löscht die Mails NICHT vom Provider-Server (imap)

3 Antworten

Versuch's mal unter Extras ( falls vorhanden, hab' nur das Outlook 2007 zur Verfügung! ) -> Kontoeinstellungen kannst du in E-Mail-Konten -> E-Mail anklicken und deine E-Mail Adresse markieren, evtl. den Typ noch prüfen, dann -> Ändern u. -> Kontoeinstellungen -> weitere Einstellungen (rechts unten) und dann bei Internet-E-Mail-Einstellungen -> Erweitert und am Schluß das Häkchen wie gewünscht setzen bei Übermittlung! Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

Ohje, musste leider nach dem Umstieg auf Win7 auch auf Windoof Live Mail umsteigen... hab vorher auch Outlook benutzt.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in der Kontoeinstellung einen Punkt, der genau das betrifft. "E-Mails auch vom Server löschen" oder so, müsste der heißen...

Bei WinLiveMail ist dieser Punkt unter Optionen - Email Konten - Dein Konto - Eigenschaften - Registerkarte "Erweitert" - Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen

Hoffe, dass dir des ein wenig hilft :)

Finanzmann
Fragesteller

Wo soll man diese Kontoeinstellung finden? Habe schon überall nach so einer Einstellung gesucht - vergebens!!!

FordPrefect  08.03.2012, 10:43

Ohje, musste leider nach dem Umstieg auf Win7 auch auf Windoof Live Mail umsteigen... hab vorher auch Outlook benutzt.

Warum? Outlook geht unter Win 7 genauso wie unter XP / Vista. Oder meinst Du OE? Das allerdings wurde mit Vista eingestellt.

In diesem Fall ist entweder die Outlook Installation beschädigt, oder aber die Serverkonfiguration fallsch. Ich würde raten, den Support von loomes.net mal zu kontaktieren mit der Bitte, die Ordnerberechtigungen Deines Postfachs zu überprüfen.