Outlook löscht die Mails NICHT vom Provider-Server (imap)

3 Antworten

Versuch's mal unter Extras ( falls vorhanden, hab' nur das Outlook 2007 zur Verfügung! ) -> Kontoeinstellungen kannst du in E-Mail-Konten -> E-Mail anklicken und deine E-Mail Adresse markieren, evtl. den Typ noch prüfen, dann -> Ändern u. -> Kontoeinstellungen -> weitere Einstellungen (rechts unten) und dann bei Internet-E-Mail-Einstellungen -> Erweitert und am Schluß das Häkchen wie gewünscht setzen bei Übermittlung! Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

In diesem Fall ist entweder die Outlook Installation beschädigt, oder aber die Serverkonfiguration fallsch. Ich würde raten, den Support von loomes.net mal zu kontaktieren mit der Bitte, die Ordnerberechtigungen Deines Postfachs zu überprüfen.

Ohje, musste leider nach dem Umstieg auf Win7 auch auf Windoof Live Mail umsteigen... hab vorher auch Outlook benutzt.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in der Kontoeinstellung einen Punkt, der genau das betrifft. "E-Mails auch vom Server löschen" oder so, müsste der heißen...

Bei WinLiveMail ist dieser Punkt unter Optionen - Email Konten - Dein Konto - Eigenschaften - Registerkarte "Erweitert" - Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen

Hoffe, dass dir des ein wenig hilft :)

Wo soll man diese Kontoeinstellung finden? Habe schon überall nach so einer Einstellung gesucht - vergebens!!!

0

Ohje, musste leider nach dem Umstieg auf Win7 auch auf Windoof Live Mail umsteigen... hab vorher auch Outlook benutzt.

Warum? Outlook geht unter Win 7 genauso wie unter XP / Vista. Oder meinst Du OE? Das allerdings wurde mit Vista eingestellt.

0

Wie richte ich mein Outlook-Mail-Konto am Mac ein?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Vor Kurzem habe ich versucht, mein Outlook-Mail-Konto auf meinem Mac einzurichten, um in der Mail-App meine Outlook-Mails abzurufen und nicht immer Safari öffnen zu müssen. Dabei trat das Problem auf, dass ich bei der Einrichtung diese ganzen Zusatzinfos wie IMAP, POP und SMTP eingeben muss, was aber nach kurzer Recherche zu finden war. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Auch Neustarten und das Ändern von .de auf .com hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bekomme immer nur die Meldung das keine Verbindung mit meinem Konto hergestellt werden kann.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Laithin

...zur Frage

Outlook 2010 IMAP - Abonierte Ordner und Roundcube

Moin,

wie kann das sein:

Ich habe einen Mailserver mit einem IMAP-Konto, dieser werden über Outlook verwaltet. Das Konto hat viele Unterordner die nicht aboniert sind.

Soll: Logge ich mich in Roundcube ein, kann ich die Ordner abonieren, allerdings nur für Roundcube oder? Will ich die Ordner auch mit Outlook abonieren, muss ich diese in den Outlookeinstellungen vornehmen.

Ist: Die Abonierten Ordner werden syncronisiert! Wenn ich in Roundcube einen Ordner aboniere und Outlook aktualisiere, wird auch dort der Ordner behandelt, obwohl eine Outlookeinstellung nicht vorgenommen wurde. Andersherum: Aboniere ich etwas in Outlook, steht der Ordner plötzlich auch in Roundcube als aboniert mit einem Haken da.

Frage: Wie kann das sein? Dies sind doch Einstellungen in den einzelnen Programmen oder nicht?

Gruß

...zur Frage

Meine Yahoo-Mails werden vom Posteingang automatisch in den Papierkorb verschoben. POP3 und IMAP Kontos habe ich gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin.?

Guten Tag, ích nutze zum synchronieiseren meiner Yahoo-Mails Microsoft Outlook auf dem PC und auf meinem Androidphone. Auf dem PC kann ich IMAP einstellen, auf dem Androidphone nicht (ich denke somit, es wird POP3 genutzt). Als ich die Outlook-App auf mein Handy geladen hatte müsste zeitlich passend auch der Fehler in Yahoo, mit dem automatischen Löschen meiner Mails angefangen haben. Nun habe ich alle Synchronisationen gelöscht und der Fehler besteht dennoch weiterhin. Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Outlook 2016: Mails verschwinden nach 90 Tagen?

Outlook treibt mich mal wieder zur Verzweiflung. Heute habe ich leider entdeckt, daß die Mails in meinem Papierkorb nicht älter als 90 Tage sind. Ältere Mails sind nicht mehr zu finden, auch wenn man diese manchmal doch noch braucht. Auto-Archivierung ist nicht aktiviert.

Wie und wo kann ich diese vermeintliche automatische Löschung verhindern ?

Das T-Online Konto ist auf IMAP/SMTP eingestellt und zwar so, daß nach dem Abruf auf den PC keine Kopie auf dem Server bleibt.

Sehr dankbar für jeden brauchbaren Hinweis

...zur Frage

Wie kann man bei Microsoft Outlook alle E- Mails löschen?

Ich habe bei meinem Outlook noch ganz viele E- Mails drauf und möchte alle löschen. Normalerweise müsste man alle markieren, was aber lange dauert. Kann man sie auch alle auf einmal löschen?

...zur Frage

Mehrere PDF Dateien als einzelne eMails senden?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehrere PDF Dateien per eMail versenden, jedoch pro Datei eine eMail erstellen lassen (und anschließend an immer die gleiche Adresse versenden). Ist das so einfach möglich und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?