Meine Yahoo-Mails werden vom Posteingang automatisch in den Papierkorb verschoben. POP3 und IMAP Kontos habe ich gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei POP(3) kann man bestimmen ob die auf das Gerät kopierten Emails auch auf dem Email Server gelöscht werden sollen. Das ist vermutlich bei dir so eingestellt, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden, nachdem sie auf dem Gerät gelandet sind.

Bei IMAP werden nur die Kopfzeilen der Mails gelesen und NIE auf dem Server gelöscht. Das ist der Vorteil bei IMAP, dass auf allen Geräten, die die Emails mit IMAP abrufen immer der gleiche Bestand wie auf dem Server auf allen Geräten/Computern ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stiffy91
08.03.2016, 11:00

Da ich das auch schon gelesen hatte habe ich, wie beschrieben meine synchronisierten Kontos, also im Outlookprogramm gelöscht. Dadurch müsste auch das Löschen der POP(3) Server wieder aufgehoben werden. Aber trotz entfernen meines Yahoo-Kontos von Outlook werden meine Mails weiterhin automatisch gelöscht.

0

Was möchtest Du wissen?