Meine Yahoo-Mails werden vom Posteingang automatisch in den Papierkorb verschoben. POP3 und IMAP Kontos habe ich gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin.?

1 Antwort

Bei POP(3) kann man bestimmen ob die auf das Gerät kopierten Emails auch auf dem Email Server gelöscht werden sollen. Das ist vermutlich bei dir so eingestellt, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden, nachdem sie auf dem Gerät gelandet sind.

Bei IMAP werden nur die Kopfzeilen der Mails gelesen und NIE auf dem Server gelöscht. Das ist der Vorteil bei IMAP, dass auf allen Geräten, die die Emails mit IMAP abrufen immer der gleiche Bestand wie auf dem Server auf allen Geräten/Computern ist.

Stiffy91
Fragesteller

Da ich das auch schon gelesen hatte habe ich, wie beschrieben meine synchronisierten Kontos, also im Outlookprogramm gelöscht. Dadurch müsste auch das Löschen der POP(3) Server wieder aufgehoben werden. Aber trotz entfernen meines Yahoo-Kontos von Outlook werden meine Mails weiterhin automatisch gelöscht.

Gummileder  08.03.2016, 15:54
@Stiffy91

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Android mit POP3 konfiguriert und das wird die Email vermutlich löschen.

Stiffy91
Fragesteller
@Gummileder

Aber wie kann es meine Mails weiterhin löschen, wenn ich bereits alles von meinem Handy gelöscht habe, was Mails betrifft? Genau um diese Frage geht es mir.

Ohne POP3 durch mein Handy (da alle Daten vom Handy, Mailbetreffend gelöscht wurden) sollten doch meine E-Mails wieder im Posteingang ankommen. Aber diese werden dennoch nach ca. fünf Minuten im Posteingang automatisch in den Papierkorb verschoben.