neues E-Mail Konto anlegen, oder kann ich das bestehende nur ändern?

2 Antworten

Muss ich, wenn ich die Daten vom neuen Provider erhalten habe, ein neues E-Mail Konto anlegen, oder kann ich das bestehende nur ändern?

Zur Beantwortung Deiner Frage guckst Du in Deine Vertragsbedingungen und Du erhältst die Antwort.

Sollte das Email-Postfach an den Vertrag mit der Homepage gekoppelt sein - ist häufig so - dann werden Deine Emails nach Beendigung des Vertrags vom Server gelöscht und stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

verreisterNutzer  03.02.2022, 15:22

Mail und Webseite sind beim gleichen Provider, ziehen beide um, bleiben aber gleich.

mchawk777  03.02.2022, 15:24
@verreisterNutzer
bleiben aber gleich

Du weist schon, dass "gleich" nicht "das selbe" bedeuten, oder?
Ich meine - ich hoffe es. 🤷‍♂️

mchawk777  03.02.2022, 17:34
@verreisterNutzer

Aha - also nicht. Na dann....
Du meinst, dass wenn Du bei einem Umzug die Telefonnummer mit nimmst, dass die Wohnung dennoch die gleiche bleibt. Gleiche Logik. 🤷‍♂️

Von was für einem Provider sprechen wir da und wo ist die Mail gehostet?

Sofern die Mail und das Postfach darunter weiterhin existiert, kannst du diese natürlich auch noch weiter nutzen.

Existiert die Domain noch, aber das Postfach zieht um, kannst du es auch nach Neueinrichtung wieder nutzen - die vorhandenen Daten müssen dann erstmal migriert werden, wenn du diese weiter nutzen willst

verreisterNutzer  03.02.2022, 15:20

Mail und Webseit sind beim gleichen Provider, ziehen beide um, bleiben aber gleich.

xxxcyberxxx  03.02.2022, 15:22
@verreisterNutzer

Dann kommt es darauf an, wie die Mails beim Alten und neuen Provider bezogen werden.

Kann sein, dass du in deinem Outlook nichts verändern musst, kann aber auch sein, dass du eine neue Verbindung für das Konto einrichten musst