Outlook mit freenet Mail geht nicht?

2 Antworten

Als Privatnutzer würde ich nicht zu Microsoft Outlook raten. Wechsle langfristig am besten deine Freemail E-Mail-Adresse zu @outlook.com - damit ersparst du dir viel Einrichtungsstress.

Ich habe meinem Opa geholfen sein neues Handy und Pc einzurichten und er benutzt schon seit Jahren die Mail-Adresse, er würde halt ungern wechseln,

0
@Nektrixx

Ja, aber lass ihn doch z.B. Windows Mail oder Thunderbird statt Outlook verwenden, welches nur für Business User relevant ist.

0
@suparu

Es geht ihm halt hauptsächlich um den Kalender von Outlook den er auch gern auf dem Handy haben möchte.

0
@suparu

Gibts bei Thunderbird auch einen Kalender

0
@Nektrixx

Ja, es gibt einen Kalender. Üblicherweise verwendet man dafür jedoch Google Kalender im Hintergrund. Würde im privaten Umfeld eher zu Google raten.

0
@suparu

Alles klar, ich frag ihn dann das nächste mal wenn der Tipp vom Kollegen nicht funktioniert

0

Die Zugangsdaten findest du wenn du dich in deinem Freemail-Account einloggst.

Serverdaten:

https://kundenservice.freenet.de/artikel/1869

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

muss ich da dann auch "mx.freenet.de" eingeben, oder meine richtige Email

0
@Nektrixx

mx.freenet.de ist der Servername.

Deine E-Mailadresse ist der Login.

0

Was möchtest Du wissen?