OUTLOOK IMAP KONTO?

1 Antwort

Ich habe ein bestehendes IMAP Konto auf Outlook. Leider sind ja bekanntlicherweise die Funktion 'als erledigt markieren' nicht möglich.

Das ist weder eine Funktion von IMAP noch von POP. Du kannst als gelesen markieren, aber nicht als erledigt. Die Markierung erledigt ist eine Funktion der Outlook-Datendatei (*.pst). Diese Datei wird jedoch nur bei POP3-Konten oder von älteren Outlook-Versionen verwendet. Andernfalls werden die Daten in *.ost-Dateien verwaltet, die diese Kennzeichnung nicht unterstützen.

Habe gelesen das Hinzufügen einer PST Datei wäre möglich, doch wirklich keinen Plan wie ich das mache..

Diese zusätzliche PST-Datei ist nicht für Mails wirksam, sondern nur für Aufgaben, Termine. Wenn Du die Markierung benötigst, hilft nur der Einsatz eines Exchange-Servers.

hallowasgeht724
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Wie mache ich das mit dem Exchange Server?

franzhartwig  29.07.2022, 12:33
@hallowasgeht724

Du kaufst Dir die passenden Lizenzen und installierst Dir das Ding. Anschließend musst Du den Exchange-Server richtig konfigurieren. Ich glaube nicht, dass Du den finanziellen und administrativen Aufwand leisten möchtest.

hallowasgeht724
Fragesteller
@franzhartwig

Hmm, naja.. ist eben ein geschäftsmail eines verwandten.. solche funktionen würden halt schon helfen. Danke aber !!

franzhartwig  29.07.2022, 13:31
@hallowasgeht724

Dann schau mal nach, was eine Lizenz für den Exchange Server kostet. Und erkundige Dich auch, was eine Administration kostet. So ein Mailserver ist nicht trivial zu administrieren. Immerhin hängt das Ding am Internet.