Mails löschen/verschieben (Outlook 2010)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du -wie ich vermute - IMAP verwendest statt POP3 oder Exchange, werden die Emails beim Löschen direkt auf dem Server gelöscht, und gerade nicht in einen Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben. Dieses Verhalten kann in den Kontoeigenschaften in OL aber diesbezüglich abgeändert werden.

PaulLeder
Fragesteller

Okay. Sowas habe ich mir schon fast gedacht dann... Wo finde ich diese Optionen? Irgendwie habe ich nichts diesbezüglich finden können.

UPDTE: Hab's gefunden. Danke!

PaulLeder
Fragesteller
@PaulLeder
  1. Datei
  2. Kontoeinstellungen
  3. (Konto markieren)
  4. Ändern
  5. Weitere Einstellungen
  6. Gelöschte Elemente
  7. tadaaaa

Die Mails werden automatisch in den Gelöscht Ordner verschoben, die je nach Einstellung nach einer gewissen Zeit komplett gelöst werden oder nicht.

PaulLeder
Fragesteller

Leider nein.

Ich verwende IMAP. Die Datendatei wird gar nicht benutzt...