Ist Münze / Medaille Olympia 1972 etwas wert?

2 Antworten

Geht es nun um die Münzen welche zu diesem Anlass geprägt wurden, oder um eine Medaille, das ist schon ein großer Unterschied.

Vorderpaelzer
Fragesteller

Besteht hier die Möglichkeit ein Bild zu posten?

Es ist eher eine Gedenkmedaille. Also keine Münze mit Wert oder eine Siegermedaille. Es sind nur die beiden beschriebenen Abbildungen darauf.

Kamihe  04.02.2018, 21:21
@Vorderpaelzer

Dann muss ich dir leider sagen, dass sie keinen materiellen Wert hat.

Es handelt sich (vermutlich) um eine der zehn-DM Münzen, die zu diesem Anlass herausgegeben wurden. WERTVOLL ist sie NUR in der entsprechenden Kapselung für Stücke in polierter Platte.