Olympia Münzen 1972 Wert?

6 Antworten

Das müssten 10 DM Münzen zur Olympiade München 1972 sein. Zumindest erkenne ich die Rückseiten irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Münzen wirken etwas grau. Somit dürfte der Erhaltungszustand nicht so prickelnd sein, was den Preis drücken dürfte. Wenn Dir die Angebote der potentiellen Aufkäufer zu niedrig erscheinen, gibt es zwei Wege, die Münzen zu Geld zu machen

1. zur nächsten Filiale der Bundesbank bringen, dort bekommst Du sie zum offiziellen Kurs 1:1,955853 in Euros umgewechselt.

2. Auf einen hohen Silber-Preis warten. Der Silbergehalt Deiner Münzen ist recht hoch. Dann zu einer seriösen Edelmatall-Scheideanstalt schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem Münzhandel und lass sie schätzen

RedBullxxx777
Fragesteller

Natürlich, wollte nur im voraus ein paar Infos um mit dem Münzhändler dann zu verhandeln. Nicht das er mich dann “abzieht“.

Es sind Gedenkmünzen, also Sammlerwert. Vermutlich irgendwas zwischen 5 und zehn Euro pro Münze.