Hallo ich brauche mal hilfe zum Thema seltene seltene Münzen?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Leider sind diese Ausgaben nicht besonderes, zu hohe Auflagen.

Die Zehner sind reguläre Ausgaben der einzelnen Prägestätten. Das sind KEINE Proben.

Das gleiche gilt für den 5er.

Das der Zustand nicht gerade sehr gut ist, haben die den Silberwert.

Woher ich das weiß:Hobby
Hillo82
Fragesteller

Okay auf den Fotos sieht man nicht viel aber die sind nicht gleich groß, dieser Ring aussen rum ist auch nicht gleich das ist bei jeder Münze. 1 Münze ist schwerer als sie sein sollte. Und die haben teilweise macken das kommt vom austanzen glaube ich. Ich habe bis jetzt nur 1 einzigste von diesen Münzen gefunden im Netz. Die Fehler hatte angeblich soll es keine fehlprägungen geben. Aber meine sehen echt anders aus ich habe ja schon verglichen

Superhasenmaus  02.11.2023, 07:57
@Hillo82

Geh zu einem Münzhändler, wenn Du uns hier nicht glaubst. Dann hast Du Gewissheit.

Wenn es Probedrucke wären, hätten sie nicht diese Gebrauchsspuren.

Hillo82
Fragesteller
@Superhasenmaus

Okay werde ich machen. Wenn es keine Proben sind dann können es nur fehlprägungen sein. Weil der aussere Rand bei jeder Münze anders aussieht. Naja danke trotzdem

Bronzezeitler  02.11.2023, 08:09
@Hillo82

Nochmal zu mitschreiben.

Das sind KEINE Fehlprägungen. Solche Macken können NICHT beim Prägen entstehen.

Die Macken die ich da sehe, sind durch den Jahrzehnte langen Hantieren im ungeschützten Zustand entstanden

Hillo82
Fragesteller
@Bronzezeitler

Die Fotos sind auch echt beschissen. Erkennt man alles wirklich sehr schlecht sorry

Bronzezeitler  02.11.2023, 08:23
@Hillo82

Ich frage mich so allmählig, ob du der Deutschen Sprache in Schriftform überhaupt mächtig bist ? Was habe ich den gerade geschrieben ?

Kannst du es nicht verstehen, oder willst du es nicht verstehen ?

Hillo82
Fragesteller
@Bronzezeitler

Egal ich frag mal lieber nen Fachmann. Trotzdem danke

Superhasenmaus  02.11.2023, 17:17
@Germancollects

Es es wäre mal interessant zu wissen, was ihr live gesagt wird. Aber das bekommen wir bestimmt nicht zu erfahren

Hillo82
Fragesteller

Musst du mal ran zommen das Foto