Olympische Münze 1972 Gold?

2 Antworten

Hey Roman,

Münze oder Medallie, die Frage ist offen.

Ein erkennen ob Original oder Fake ist absolut unmöglich.

Auf den Bildern, sollte auch die Schrift lesbar sein, sowie Vorder- und Rückseite, auch das komplette Objekt sollte sichtbar sein.

Makro Aufnahmen ohne Blitz, bei Tageslicht führen zum Erfolg und guter Qualität.

Nur bei guten Aufnahmen ist eine Aussage möglich.

Neue Bilder mit guter Qualität einstellen und die Antworten haben Aussagekraft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
roman198227
Fragesteller

Es ist eine eingefasste Münze die in einem Armband von meiner Uhroma ist mit zwei anderen Münzen

JesJu  21.12.2023, 20:15
@roman198227

Aber es gibt Vorder und Rückseite. Auch wichtig ist der Durchmesser der Münze. Es gibt Vorgaben bei Feingold vom Durchmesser, daran läßt sich der Wert ermitteln.

roman198227
Fragesteller
@JesJu

Rückseite werde ich nachliefern und auch die Größe

ist aber eine kleine Münze also keine Medaille. Und es geht nicht um den Gold wert

Meiner Meinung ist das eindeutig keine Münze, sondern eine Medaille - auch wenn Du keine Rückseite dieses Objekts eingestellt hast.

Hat also reinen Liebhaber- oder Schmuckwert (da offensichtlich zusätzlich eingefasst).

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler