Indianerkriege in der Geschichtslehre?

2 Antworten

Vielleicht, weil es die "Überlegenheit der weißen Rasse" nicht nur in Frage stellen, sondern als das anprangern würde, was sie in Wirklichkeit ist.

Und sollten dann das "kirchliche Recht", die diese Genozide absegneten und die Herrschenden von "Schuld und Sünde" oft schon im vorhinein (unterm Strich gings genau wie heute nur ums Geld/Wirtschaft) die Absolution erteilten- wo sollte das hinführen?

Nein, das wollten und wollen "die Pfeffersäcke" heute wie damals nicht, also immer schön den Deckel drauf!

Weihensruh
Fragesteller

Tja. In Deutschland hat man immer eine etwas mehr idealisierte Ansicht der Welt im Blick, die man mit dem Geld erreichen wollte. Das Geld ist schließlich ein Mittel! Wer es als Ziel sieht ist vergeblich.

Das liegt daran, dass sich viele Länder ihrer Schuld nicht bewusst sein wollen. Niemand will als der Übeltäter dastehen, auch wenn er es ist.

Weihensruh
Fragesteller

Ja, genau! Aber ich kann mich so nicht erinnern, wann die Engländer nicht schuldig waren. Seit etwa 500 Jahren mischen sie sich in der Kulturen der anderen Völker gewaltig ein! Sie versuchen immer die anderen zu überzeugen, dass ihre Werte der Ausbeutung und des geistigen Zerfalls richtig sind und dass ihre Kultur auf die anderen bestehen soll.

Was dann passiert ist, das erlebten wir und werden es auch noch zu erleben bekommen.

Diese kapitalistische Propaganda, die durch Mitteln der Masse in ihrer Freizeit verbreitet wird, damit der Opfer sein eigenes Sein vergesst und damit von Opfer zum Täter wird, um an diesen edlen Streit um das Geld, um die Macht und um die heilige neue Religion teilnehmen, wird die Welt zunichte bringen. Sie haben doch immer die Hauptlast für alles getragen. 40 Millionen Quadratkilometer Erde unterworfen, nur für den Lust an die Herrschaft und an die Macht. Kein Wunder, dass die meisten Migranten heutzutage genau aus die ehemaligen Kolonien von England in Europa einwandern. Während wir mit den Migranten streiten, die einer Kultur gewohnt sind, die nicht mit unserer kompatibel ist, verkaufen sie Waffen, um die Kriege fortzusetzen, die diese Migranten in die EU-Zone bringen.