Was habe ich Schlimmes getan?

2 Antworten

Hi Holly,

ja ist aus weiter Ferne meistens schwer zu sagen, was der Genaue Grund wirklich ist.

Du magst sicher nichts getan haben, aber es gibt halt welche, die Ihre Gründe dafür haben:

  • Du bist Ihm unsympathisch ?
  • Du erinnerst Ihm an eine Person, die er damals gehasst hat ?
  • Du bist Ihm zu schüchtern ?
  • Du bist ungepflegt ?
  • Hast du irgendwas über Ihn mit anderen Kollegen geredet, sodass er das mitgekriegt hat und einen Hass auf dich hat ?

Ich habe jeweils Fragezeichen dahinter eingefügt, um dir NICHT mit Absicht zu unterstellen, dass dies wirklich der Fall sein könnte, sondern weil ich so als Vermutung habe. Man muss nicht immer von jedem gemocht werden

Es gibt manche Kollegen, die machen sich ein auf wichtig, aber solche sind es für meinen Augen einfach nicht wert. Ich persönlich achte auch nicht auf solche, sondern mache nur meine Arbeit & gut ist es. Mehr muss ich nicht.

Hoffe ansonsten, dass ich dir einigermaßen gut helfen konnte & wünsche dir alles Gute dabei. Lass dich von Ihm nicht unterkriegen & sei so, wie du als Person bist.

Falls du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, dann frag mich ruhig nach oder sende mir eine FA, wenn du es hier nicht besprechen möchtest.

Oh Sorry als Nachtrag:

Ich lese gerade das hier:

Er beleidigt und demütigt mich in dem er mich anspricht oder fragt und dann es ins Lächerliche zieht,

Das ist für mich auf jeden Fall Mobbing, daher würde ich an deiner Stelle zum Betriebsrat oder Vorgesetzten gehen, um diese Sache zu besprechen.

Da du auch schreibst, dass er neu ist, ist er somit in der Probezeit und kann aufgrund wegen sowas, je nach wie Verletzend das rüberkommt, auf die schnelle kündigen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
Hollybolly80
Fragesteller

Hallo Baje,

vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe ihm aus dem Weg aber er kommt immer wieder auf mich zu. Es ist auch schon passiert dass wenn ich im Sitzen arbeite er sich hinter mir stellt und dabei was trinkt. Keine gute Situation... Das mit dem Chef zu besprechen ist eine gute Idee.

Baje7bxa  09.01.2024, 17:14
@Hollybolly80

Hi Holly, kein Problem....

Dann beantworte mal bitte meine Fragen, wenn du kannst, damit ich dir gut helfen kann....

1) Kann es sein, dass dein Arbeitskollege eine Kontrollsucht hat ?

2) Kann es sein, dass er auch auf dich steht, um dir Aufmerksamkeit zu schenken ?.....Hast du den Eindruck ?

3) Ist er denn wie Chef oder ganz normaler Angestellter ?

4) Und meine aufgeschriebenen Punkte, die ich in meiner Hauptantwort schreib - treffen die irgendwie auf dich zu ?

5) Hast du mal mit deinem Arbeitskollegin selber schon vorher gesprochen, warum er dich so mies behandelt ?

Ich würde zunächst mit Ihm unter 4 Augen klären, um die Sache zu bereinigen.....Wenn das nichts bringt, dann würde ich als nächstes zum Chef hin....

Hollybolly80
Fragesteller
@Baje7bxa

Er ist genau wie ich angestellt. Ich bin etwas schüchtern und lieb aber das sollte ja kein Grund sein so behandelt zu werden. Ich lästere grundsätzlich nicht, also auch nicht über ihn. Ich hatte mal versucht mit ihm zu sprechen aber er hat es nicht ernst genommen und abgewiegelt.

Baje7bxa  09.01.2024, 17:23
@Hollybolly80
Er ist genau wie ich angestellt.

oke alles klar, danke....

Ich bin etwas schüchtern und lieb aber das sollte ja kein Grund sein so behandelt zu werden. Ich lästere grundsätzlich nicht, also auch nicht über ihn.

oke, weiß ich auch bescheid....

Ich hatte mal versucht mit ihm zu sprechen aber er hat es nicht ernst genommen und abgewiegelt.

Ich weiß zwar nicht, wie dein Arbeitskollege so vom Verhalten her genau drauf ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das einer ist, dem man ordentlich bzw. kräftig die Meinung sagen muss, damit das bei Ihm einen Klick macht und er sich dann nie wieder mehr traut, sowas jemanden anzutun.

Sprechen/sagen kann man immer, die GROßE FRAGE ist aber - Wie ist dein Gespräch für Ihn rübergekommen ?

Gut möglich, dass du Ihm das gesagt hast, allerdings hast du Ihm das sicher im Ängstlichen/Schüchternen gesagt, sodass er keine Angst vor dir hatte und dich deshalb nicht ernstgenommen hat.

Nächster Fall für mich: Ab zum Betriebsrat/Chef hin und die Sache abklären. Das musst du dir echt nicht auf die Dauer von Ihm gefallen lassen.

Je schneller zu handelst, umso besser für dich.

Dann sollen die Ihn während seiner Probezeit kündigen....

Baje7bxa  09.01.2024, 17:48
@Hollybolly80

Sehr gerne doch & falls du irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mich jederzeit fragen.

Ich wünsche dir alles Gute & nur das beste 💯

Vielen lieben Dank Baje, ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen aber er kommt immer wieder auf mich zu. Auch mag ich es nicht wenn ich z.B. meine Arbeit im Sitzen erledige und er steht dicht hinter mir während er was trinkt. Richtig ungemütlich die Situation.

Baje7bxa  09.01.2024, 17:07

Hi Holly, schreibt bitte deine Antwort bzw. deinen Kommentar unter meiner Antwort, sonst bekomme ich leider nicht mit.

Beste Grüße, Baje

Baje7bxa  09.01.2024, 17:09

durchgestrichen.....Kannst ignorieren......