Leute mit Namen ansprechen?

4 Antworten

Ich hatte früher regelmäßig Brief-/Email-Kontakt zu jemandem. Schriftlich hatt'se oft den Namen als persönliche Ansprache eingebaut. In Dialogen bei unserer physischen Gegenüberstellung jedoch nicht.

also ich mag es nicht, wenn man mich mit den Namen anspricht.

bei unbekannten hilfts das "du" zu erfragen oder zu warten bis es angeboten wird...

wenn du das trotzdem nicht möchtest ists doch deine sache :)

Versuch doch den Namen einer Person in einen Sarz einzubauen:

“Hey Carsten, ich habe gehört du magst gerne …?“

“Amelie, alles gut bei dir?“