Kollegin sabotiert mich?

3 Antworten

Hey,

Du könntest Deine Vorgesetzte fragen, ob sie mit Deiner Arbeit zufrieden ist und wenn sie bestätigt, dass! sie zufrieden ist, frag sie, ob sie Dich verlieren möchte, denn genau das würde passieren, wenn diese Kollegin nicht aufhört Dich zu sabotieren.

Wenn wegen ihr schon Mehrere gegangen sind und bei dem derzeit herrschenden Fachkräftemangel, vielleicht reagiert sie ja dann. Oder Du wendest Dich an den Chef der Vorgesetzten, falls es da einen gibt. Wenn der oder die sich dann kundig macht, ob an Deinem Anliegen etwas dran ist, wird er sehr schnell herausbekommen wie der Hase so läuft, könnte ich mir denken.

Ansonsten kannst Du diese Kollegin möglichst immer wieder auflaufen oder ins Leere laufen lassen und evtl. auch mit Hilfe der anderen Kolleginnen, so sie nicht gerade dicke mit besagter Saboteurin sind.

Viel Erfolg, LG. :-)

Wenn der Vorgesetzte das ganze nicht im Blick hat, oder ignoriert, dann kannst du gar nichts machen.

Als Frau ist da auch einiges an Einflussnahme möglich, wenn z.B. deine Kollegin sich ihm sexuell anbietet, dann hat sie den Vorgesetzten quasi im Griff. Alles schon vorgekommen.

verreisterNutzer  13.12.2024, 18:25

Hm. Ich habe eine Vorgesetzte. Aber was mich halt auch hoffnungslos macht, ist der Zustand, dass sie immer noch da ist, während die Opfer flüchten/gegangen sind.

Mankas3000  13.12.2024, 18:31
@verreisterNutzer

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ihre Einwände berechtigt sind. Eventuell hat die Vorgesetzte sie mit deiner Beobachtung beauftragt, um dich aus Sicht einer dritten Person zu beurteilen, und so kam dann die Situation zustande. Sie war quasi schon das Nesthäkchen in der Firma. Als du ihr dann deine Meinung gesagt hast, ging der Krieg los.

verreisterNutzer  13.12.2024, 18:35
@Mankas3000

Das kann auch nicht der Fall sein. Alle anderen Kollegen inkl. Chef und Vorgesetzte sind mehr als begeistert und wollten mich unbedingt halten. Auf einmal fing dann auch das widersprüchliche Verhalten an. Ansonsten lobt man meine Arbeit recht oft und ich mache wenig Fehler. Sie ist von allen Kollegen auch am längsten da.

Gibt es eine zweite Person in dem Unternehmen, der es genauso geht? Zu zweit könnte man vl mehr erreichen.

Anonsten tut es mir sehr leid was du durchmachen musst, und finde es toll, dass du um Ratschläge fragst.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dir alles Gute. Lg

verreisterNutzer  13.12.2024, 18:28

Stehe leider alleine da, weil sie das bei den anderen Mädels wohl nicht wirklich zu machen scheint.