"Abstrafung"?

4 Antworten

Also ich kenn dich zwar nicht, aber ich denke ganz stark das du relativ wenig Selbstbewusstsein hast. Da solltest du zuerst ansetzen. Zu deinem Kollegen kann ich nur Folgendes sagen. Er scheint auf dominante Frauen zu stehen. Ein Aspekt den du nicht erfüllst. Du scheinst eher der liebevolle Mensch zu sein. Somit wäre der Typ trotz deiner Schwärmerei devinitiv der Falsche für dich zu sein. Schon mal schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht??? Ich persönlich finde aber deine Einstellung insoweit korrekt. An deinem Selbstbewusstsein kannst trotzdem arbeiten. Du bist JEMAND der denken kann und Gefühle hat. Du musst dich niemals unterordnen müssen.

Hollybolly80
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Nur weiß ich nicht warum man mich so behandeln muss, nur weil ich nicht der dominante Typ bin. Als sie im Urlaub war hat er versucht kleinlaut mit mir zu reden obwohl ich das nicht wollte. Dann wollte er mit mir nach der Arbeit gemeinsam mit der Bahn fahren. Als dann Feierabend war nutzte er die Gelegenheit als ich mit dem Chef sprach sich klammheimlich aus dem Staub zu machen. Ist das etwa gerechtfertigt nur weil ich nicht dominant bin?

Golem77  26.01.2024, 12:00
@Hollybolly80

Das kann ich dir leider nicht sagen. Dazu kenn ich dich zu wenig. Ich drücks mal mehr oder weniger mit meinen Worten aus. Wer nicht will der hat schon. Also ich würde den Kontakt aufs nötigste beschränken. Sowas musst du dir nicht geben. Sei unnahbar. Einerseits machst du dich witzigerweise interessanter und die andere Seite, er merkt das er nicht mit dir "spielen" kann. Aber sei mal bitte selbst ehrlich zu dir selbst. Möchtest du sowas dein Leben lang an deiner Seite???

Manchmal wird man von seinem gegenüber nicht gemocht und es gibt gar keinen bestimmten Grund dafür. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht

Hollybolly80
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, nur frage ich mich wieso er sich deshalb das recht herausnimmt mich so zu behandeln.

TJDettweiler  26.01.2024, 11:34
@Hollybolly80

Vielleicht hast du ihn verletzt. Das kann ich nicht beurteilen oder er könnte zu den Leuten gehören die Leute schäbig behandeln wenn wenn sie sie nicht leiden können.

Wenn du ihn mal zur Seite nimmst und offen fragst weshalb er dich so anders behandelt, könnte das schon etwas Klarheit bringen.

Ja, sowas kann echt fies sein.

Als du geschrieben hast, dass er flirtet und dann aber doch nicht will, ist mir irgendwas komisch vorgekommen.

Ich glaube, dass er schwul ist, oder ein Arbeits-Ehepartner will.

Vielleicht hat die neue Kollegin erkannt, was das ist und kann deshalb besser mit ihm umgehen.

Aber mach dich nicht noch zusätzlich selbst fertig.

Sich selbst schützen, indem man so ein Theater nicht mitmacht.