Ich habe Angst, eine Frau in mein chaotisches Leben zu ziehen – ist das nachvollziehbar?

Federleicht9  12.05.2025, 23:28

Warum denkst du so. Hattest du liebe Eltern

Pluto2122 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 23:40

Ich habe einen Mond Saturn konjuktion 1st House, 90 Venus & 180 chiron. Vielleicht verstehst du es nun besser :)

Federleicht9  12.05.2025, 23:47

Die Lebenseinstellung, und die Verhalten art eines Menschen und die Bedenken eines Menschen haben nichts mit einer Mond oder Horoskop Konstellation zu tun. Niemals

Pluto2122 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 01:04

Was meine Eltern betrifft: Sie sind eigentlich liebe, altmodische Menschen. Natürlich gibt es Dinge, die sie vielleicht hätten anders machen können, so wie in jeder Familie.

Federleicht9  13.05.2025, 01:07

Sei doch froh besser kann man es nicht haben

Pluto2122 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 01:08

Ich glaub das war die beste Antwort,

4 Antworten

Hallo Pluto2122,

"scheitern" ist immer schlimm und das Du Dich schlecht dabei fühlst ist zu verstehen. In der Vergangenheit zu leben hilft Dir aber nichts, Du musst nach vorne denken und auch danach handeln.

Jeder kann "abrutschen"- das nur nebenbei.

Deine Bedenken sind sehr zu verstehen, denn bei einer Nachfrage einer Frau, was Du beruflich machst, kommt es natürlich nicht so gut an, wenn man hört, dass Du arbeitslos bist und bei einem ersten Kennenlernen kann ein zu "offenes" warum das so ist, als Ausrede aufgenommen werden.

Natürlich fragen auch manche Frauen gleich nach Deinem Beruf, was aber auch oft daran liegt, um zu wissen, ob Du eine "gute Partie" bist, da dies bei diesen dann im Vordergrund steht.

Ja, es schreckt ab, wenn ein Mann einer Frau, die er kennenlernt, sagt, er ist arbeitslos und wohnt noch bei den Eltern und das mit 33 Jahren-seh ich genauso.

Bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber Du könntest doch auch einen Übergangsjob machen, außer Dir ist das nicht möglich, aufgrund Deines Seelenlebens. Ansonsten wäre dies doch eine Option.

Du schreibst, Du beschäftigst Dich mit etwas mehrere Stunden lang, verdienst damit aber kein Geld-ein Traum, ein Ziel-dies ist auch gut und schön, aber davon lässt es sich schlecht leben.

Du hast Dich anscheinend auch - bis jetzt - nirgends beworben bzw. für einen Übergangsjob ist dies nicht mal nötig. Es macht den Anschein als wärst Du nicht um eine Arbeitsstelle bemüht.

Du hast kein Ziel und das ist der springende Punkt, auch keines "Übergangsweise". Es scheint, als würdest Du alles so laufen lassen und dies mögen Frauen nicht-auch keine Frauen, die selber mit beiden Beinen im Leben stehen, einen Beruf haben und sich nicht gut "untergebracht" fühlen wollen.

Wenn Du keinerlei Antrieb hast, etwas zu machen, ist es nicht verwunderlich, wenn Frauen (auch andere Menschen) denken, Du lebst gerne vom Staat, auf den Kosten der Arbeitenden. Sie kennen Dich ja nicht.

Horoskope/Astrologie, dass wird Dir alles nicht weiterhelfen.

Das Du Dich nach einer Frau sehnt, ist sehr gut zu verstehen, nur, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wenn Dein restliches Leben ein Scherbenhaufen ist, ist fraglich.

Deine Energie sollte zuerst in einem Neustart liegen. Es ist auch einfacher, bei einem Kennenlernen zu erklären, dass Du derzeit z.B. als Bedienung/Kellner Dein Geld verdienst-Du jetzt aber nicht näher darauf eingehen möchtest.

Du wirst sicherlich noch eine Frau daten, nur, alleine gut aussehen wird nicht reichen um eine feste Partnerin zu finden.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!


Pluto2122 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:14

Liebe Minischweinchen

vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte. Ehrlichkeit ist selten geworden umso mehr bedeutet sie mir.

Ich möchte dir dazu gerne ein paar Gedanken von mir teilen:

Ich bin ein Mensch, der Tiefe sucht, keine Oberfläche. Genau deswegen fällt es mir schwer, mich mit einer Welt zu identifizieren, in der Statussymbole oft mehr zählen als Seele, Träume und Persönlichkeit.

Ich lehne diesen typischen Prototypen eines “erfolgreichen” Mannes ab, der graue Anzug, das künstliche Lächeln, die Karriereleiter um jeden Preis. Langweilige Wohnung Haus Kredit Gespräche. Oberflächliche Autos und Urlaube. Und ich kann das nicht, wie meine Kollegen. Festen Job und jahrelang Kredit abzubezahlen fürs Haus oder schönerer Garten. Mir geht es nicht darum, gegen Arbeit zu sein) im Gegenteil: Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und mich weiterzuentwickeln. Aber ich möchte das auf eine Art und Weise tun, die mit meinem inneren Kompass übereinstimmt.

Mir ist bewusst, dass mein Weg vielleicht ungewöhnlich ist, vielleicht auch nicht einfach. Aber ich glaube daran, dass es wichtiger ist, authentisch zu leben als gesellschaftlich angepasst zu existieren.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich durch die Kommentare einiges herausgehört habe, und das nehme ich mir zu Herzen.

Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, die Phase der Isolation nicht länger als Schwäche zu sehen, sondern als notwendigen Abschnitt. Denn in einem Leben, das sich aktuell wie eine Baustelle anfühlt, wäre eine zusätzliche emotionale Belastung, wahrscheinlich für beide Seiten eher hinderlich als heilsam.

Es ist, als wäre mein inneres GPS im Nebel verloren gegangen. Orientierung fehlt, Klarheit ebenso. Aber ich arbeite daran. Stück für Stück. Und ich glaube fest daran, dass wenn dieser Nebel sich lichtet, die Blockaden sich auch auflösen

Und ja nun bin ich einiges los :)

Minischweinchen  17.05.2025, 09:30
@Pluto2122

Lieber Pluto2122,

Danke für Deine Gedanken, die ich total nachvollziehen kann.

Oberflächlichkeit ist leider- heutzutage- ganz "normal", auch etwas "darzustellen" muss für die meisten sein, Charakter kommt oft erst an zweiter Stelle. Das man da nicht dazugehört ist eine Seltenheit und darum sehe ich Dich als eine selten "Spezies", dies aber sehr positiv gemeint.

Nur, ist es für einen selber dann oft sehr schwer mit der "Umwelt" zurechtzukommen, was sehr gut zu verstehen ist.

Du musst kein "erfolgreicher" Mann sein, der sehr viel verdient, um wertvoll zu sein und noch gibt es Menschen, die das auch so sehen.

Einen Menschen macht niemals ein Anzug, ein falsches Lächeln, die Karriereleiter aus-auch wenn dies für viele ausschlaggebend ist-leider. Der Mensch selber kommt erst an letzter Stelle, darum ist es sicherlich auch sehr schwer für Dich die richtige Partnerin zu finden-sicherlich ist aber irgendwo "Deine" Frau.

Ich wollte Dir auch bestimmt nicht zu nahe treten und vermitteln, dass die "Norm" sein muss, ganz bestimmt nicht, aber Du schreibst auch, Du "kannst" das nicht, mit einem festen Job.

Das hört sich eben so an- bitte jetzt nicht falsch verstehen- als hättest Du einfach nicht immer Lust zu arbeiten. Das waren auch- ganz ehrlich - etwas meine Gedanken, weil sonst würdest Du schon längst in einem anderen Job Dein eigenes Geld verdienen, zumindest stundenweise.

Freilich würde Dir eine liebe Frau sicherlich sehr gut tun, aber Deine Psyche hat auch Schaden genommen von Deiner belastenden Situation, was schief gelaufen ist und vielleicht wäre Dir das dann auch zu viel, weil Du noch nicht alles "verdaut" hast.

Das Leben in einer "Schiene" kann krank machen, ich weiß, was Du meinst.

Versuch dass, was Dich am meisten stört "auszublenden", auch wenn das nicht einfach ist. Du brauchst positives in Deinem Leben-ich glaube, das fällt Dir derzeit auch schwer zu sehen. Eine "-oberflächliche-Frau" kennenzulernen könnte aber eine weitere Enttäuschung in Deinem Leben sein und darum war eben mein Gedanke, ob es nicht besser wäre, erst "anderes" positives zu erleben, um eine evtl. Enttäuschung besser verkraften zu können.

Pluto2122 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 10:10
@Minischweinchen

Im Moment widme ich mich der Musik. Ich produziere, singe, lebe kreativ. nicht, weil es der einfachere Weg ist, sondern weil es mich erfüllt. Ich arbeite viel, aber eben nicht im klassischen Sinn. Für viele zählt nur das, was auf dem Gehaltszettel steht. für mich zählt, was sich im Herzen bewegt.

Gestern saß ich morgens allein im Café .ein ganz normaler Moment, und am Nebentisch 4 Mädels, eine davon richtig interessant. Aber sie lachten, weil ich meine Tabakpackung mit Stickern überklebt habe. Einfach, weil ich die Schockbilder nicht sehen will. Trotzdem aus Humor leicht mitgelächelt :)

Ich bin mir bewusst, dass in der heutigen Zeit der Typ im Hemd, der von Geld und Haus redet und Urlaube plant, oft als “attraktiver” oder als Mann gilt. Aber ich bleibe lieber ich selbst, ein Mensch mit Haltung, mit einer Geschichte und mit der Entscheidung, mich nicht zu verkaufen. (Urlaub ist toll, aber Urlaub mit langweiliger Blumenhose und adiletten nur sich bedienen zu lassen und sich zu Sonnen ist für mich leeres Urlaub.

Ich bin nicht auf der Suche nach dem größeren Fernseher. Wenn ich näher rangehe, wird er auch größer, so einfach ist das. 😉

Vielleicht bleibe ich Single, vielleicht auch nicht. Aber ich werde mich nicht verstellen, nur um in ein Raster zu passen. Ich glaube: Wenn zwei Menschen wirklich zueinander passen, erkennen sie sich auch ohne Maske.

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch ein Mann begegnet, der ehrlich, reflektiert, emotional offen ist aber dessen Leben gerade komplett im Umbruch ist?

Wenn er mich als Charakter interessiert, würde ich ihm bei seinem Umbruch zuhören. Gern beim Essen oder sowas… aber nicht gleich in Form einer Beziehung.

Ist ein solcher Mann grundsätzlich „uninteressant“ oder zählt etwas anderes?

Kommt drauf an, für was. Uninteressant für Gespräche sicherlich nicht. Uninteressant dafür, um direkt Tisch + Bett zu teilen, zunächst mal ja. Ich mag keine Betten auf Baustellen. Außer, ich bin so verliebt, dass all das nichts macht. Aber dazu muss es ja erstmal kommen. Und eine wilde, laute Großbaustelle trägt nicht gerade dazu bei, sofort in Flammen aufzugehen. Ein Mann, der schwer am bauen ist, soll das erstmal fertigmachen. Ich bin keine Baumeisterin, die sich mal eben nen Helm aufsetzt und mal eben so mitläuft. Hab meine eigenen Dinge ja auch noch…..

Und das da:

Ich sehne mich nach Nähe, nach Liebe, nach einer Partnerin. 

Nach "einer" Partnerin… Nein. Also entweder will man mich kennenlernen, weil ich ich bin oder ist direkt raus. Ich bin nicht "eine Partnerin". Von meiner Seite aus wäre das Gespräch über deinen eigentlich interessanten Umbruch beim ersten Essen damit beendet. Das ist der Wunsch nach Bedürfniserfüllung, kein Interesse an der konkreten Person.


Pluto2122 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 00:28

Manchmal träume ich davon, einfach eine Fahrradtour zu zweit zu machen. Ohne großen Plan, ein Eis danach und dann irgendwo am Fluss sitzen und über den z.b heutigen Skorpion-Vollmond philosophieren. Von mir aus mit ner Flasche Wein oder nen Joint dannach.

Ich stelle mir das schön vor. Einfach gemeinsam sein, ohne Druck.

Aber dann kommen die Gedanken: Sie will doch bestimmt einen Mann mit Haus, Wohnung, klaren Zielen. Einen, der weiß, was morgen auf dem Plan steht.

Und ich? Ich weiß selbst nicht, wo ich morgen bin, vielleicht in Frankreich, vielleicht grille ich, ein Stadion Besuch vielleicht ? Mal schlafe ich hier mal, dann bin ich als mit nem Rucksack unterwegs… . Die Wände in meinem Zimmer sind mit Urkunden, Pokalen und Auszeichnungen aus dem Sport, aus kreativen Bereichen, aus dem Leben.

Ich bin sportlich, habe Sixpack, bin oft diszipliniert unterwegs. Und trotzdem bin ich der Typ im Fitnessstudio, der sich ein Handtuch über den Bauch legt, nicht weil ich mich schäme, sondern weil ich anderen mit mehr Körpergewicht nicht das Gefühl geben will, weniger wert zu sein.

Ich will nicht prahlen, ich will niemanden einschüchtern.

Und trotzdem fühle ich mich oft wie ein Versager – nicht weil ich nichts erreicht habe, sondern weil ich gerade nicht weiß, wie es weitergeht. Weil ich all das, was ich kann, nicht in einen stabilen Lebensweg übersetzen konnte.

Ok, also ich bin ehrlich...

Auch wenn ich den Mann nicht danach frage, ob er eine eigene Wohnung hat oder nicht, wird es ja eh irgendwann rauskommen.

Ja, das ist auf gewisse Weise unsexy, bei seinen Eltern zu wohnen, aber wenn es dafür Gründe gibt, so wie deine, dann kann man da schon Verständnis aufbringen. Es ist ja nicht so, als ob du schon immer da wohnst und einfach zu faul bist, einen eigenen Haushalt zu führen.

Und dass du gerade in dieser Lage steckst - auch finanziell und arbeitstechnisch - heißt noch lange nicht, dass das ein Dauerzustand ist.

Abgesehen davon kann das jedem passieren, arbeitslos zu sein. Siehe Corona. Leute bauten gerade noch gut betucht ihr Haus und peng, Job weg, Schulden, unfertige Hütte da stehen. Sowas kann man nicht voraus sehen.

Wichtig wäre mir als Frau, dass du eine Frau nicht nur suchst, um dein Leben aufzuhübschen. Denn da gibt es echt viele Leute von. Öh, Leben doof, ich such mir jetzt ne Freundin und deren Job isses nu mich zu bespaßen und alles besser zu machen. Sorry, aber das ist nicht die Aufgabe eines Partners. Der Partner sollte höchstens die Kirsche auf der Sahne sein, aber nicht das ganze Eis, weißt was ich meine?

Solange du also den Eindruck machst, als würdest du im Großen und Ganzen zufrieden sein und genug Motivation, deine Situation zu verbessern - und solange du keine Eltern hast, die einem beim Poppen zusehen oder dauernd irgendwas wollen, dann denke ich, kommen da genug Frauen mit klar. Abgesehen davon hat deine Freundin ja auch eine Wohnung. Ich persönlich fand es schöner, wenn mein Freund hier war, statt ich bei ihm, denn ich hab ein ziemliches Prob mich irgendwo heimisch zu fühlen. Noch dazu habe ich einen dementen alten Kater, den ich nicht gern lang allein lasse.

Insofern...

Ja, gibt schönere Lebenslagen. Aber wenn der Typ sich wirklich lohnt, weil er ein guter Mensch ist, dann arrangiert man sich mit dem Jetzt und hofft auf eine bessere Zukunft.

Wäre kein Problem für mich. Du tust ja etwas mit deinem Leben, bist dabei Dinge zu verändern. Probleme kann jeder mal haben. Für mich zählt Charakter und Verhalten gegenüber der Frau viel mehr als ein Bankkonto oder Chef Posten.


Dita1903  12.05.2025, 23:51

Hi Pluto2122,

ich schließe mich Retrogamer87 an, jeder kann mal Pech haben und einen Neustart brauchen, ich will garnicht wissen wieviele Firmen in Deutschland täglich pleite gehen, es ist eine harte Zeit. Umso stärker bist Du doch, dass Du die Kraft hast, nach so vielen Schicksalsschlägen wieder aufzustehen und neu anzufangen. Und Menschen brauchen Liebe und Einsamkeit tut niemandem gut. Klar sind Deine Zweifel berechtigt, dass Du nicht mit einem dicken Gehalt kommst ist zwar ein Manko, wenn eine Frau mit Dir eine Familie gründen möchte, aber Du arbeitest ja dran, wieder auf die Beine zu kommen. Was wirklich zählt bist tatsächlich Du als Mensch, Dein Charakter, Dein Charme, Deine Sinnlichkeit. Es klingt für mich so, dass Du Dich nach Liebe und Zweisamkeit sehnst, das wollen Frauen auch. Du kannst ja dann von Deinen Plänen erzählen und auch wenn Du gerade kein " gemachter" Mann bist, so hast Du doch was auf dem Kasten und wirst auch wieder auf die Beine kommen!! Also los sprich Sie an!! Ich wünsche Dir die Glücksfee auf Deiner Seite.

LG

Pluto2122 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 00:22
@Dita1903

Ey top, heute werde ich definitiv besser schlafen, und umso besser aufstehen. Habe mir gedacht, heute beim Vollmond teile ich doch meine Gedanken hier. Sehr nett von euch.