Arbeitskollegin flirtet mit meinem Freund obwohl sie weiß, dass er vergeben ist?

6 Antworten

Oh Wow!

Du gibst IHM also die Schuld weil die Arbeitskollegin flirtet auf Teufel komm raus?

Wie sympathisch.

Doch. Es gibt so Menschen die flirten andere an egal welchen Beziehungsstatus diese haben. Diese Menschen flirten auch weiter auch wenn ihnen das Gegenüber zeigt und sagt dass man kein Interesse hat.

Das dein Freund sauer war ist vollkommen verständlich. Du machst IHN verantwortlich für etwas, was andere tun.

Unglaublich

Da muss man sich doch zumindest ein bisschen sicher sein, dass der andere es erwidert?

Nö. Flirten ist flirten und kein versprechen oder dasa zwangsläufig mehr daraus werden muss.

Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kollegin, die weiß dass man in einer 6(!)-jährigen Beziehung ist und kein Interesse hat, einen einfach antanzt.

Und? Es gibt eben Menschen die kratzt es eben null, ob der angeflirtete in einer Beziehung ist oder wie lange oder überhaupt

leyla280698
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Das war mir bisher nicht so bewusst. Ich kenne solche Menschen nicht, vor allem keine Arbeitskollegen, die unnötig schlechtes Klima schaffen wollen...

Doch, das kann sein. Manche Menschen empfinden freundliche Menschen direkt als so symphatisch dass sie denken derjenige will etwas von ihnen. Das könnte der Grund sein ohne dass er je etwas aus Absicht einen Flirts gemacht hat.

Da müsste er aber tatsächlich eine klare Grenze ziehen und ihr sagen dass er ihr nie Interesse signalisieren wollte.

Andernfalls kann es natürlich auch sein dass sie betrunken war und selber gar nicht gemerkt hat was sie da macht?

leyla280698
Fragesteller

Sie war angetrunken, aber ich denke es war schön eindeutig. Denkst du mein Freund hätte ihr noch was sagen sollen anstatt einfach nur einen Schritt zurück zu gehen?

SoIstsHalt  09.02.2024, 18:21
@leyla280698

Also, ja ich denke schon. Da er sie auf Arbeit sieht und man eben nicht weiß was genau ihre Absicht ist fände ich es wichtig dass er eine klare Grenze kommuniziert.

leyla280698
Fragesteller
@SoIstsHalt

Ich glaube du verstehst mich noch am Besten hier. Ich glaube nicht, dass mein Freund absichtlich mal mit ihr geflirtet hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie seine Nettigkeit eventuell mal anders gedeutet hat. Da wollte ich nur von meinem Freund wissen ob er sich da was vorstellen kann. Naja mal schauen ob sie es weiterhin versucht... Falls ja hoffe ich, dass er es klarstellt...

SoIstsHalt  10.02.2024, 08:46
@leyla280698

Sag es ihm doch ruhig auch nochmal genauso. Also dass es deine Vermutung ist dass sie sein nettes Auftreten falsch interpretiert hat und er ihr mittlerweilen sollte, falls sie sich nocheinmal so nähert, dass er keine Absichten hat. Alles Liebe euch.

Sowas kann es immer mal geben.

Wichtig ist, das ihr beide immer wisst wo ihr hingehört und euch auch vertraut sonst kann eure Beziehung irgendwann mal daran scheitern.

Nach 6 Jahren Beziehung könntest Du Deinem Freund mehr trauen und zutrauen.

Er war nicht der Initiator und ist auch einen Schritt zurück gewichen.

Du solltest Deine Wut eher auf die Kollegin kanalisieren, Dein Freund fühlt sich falsch verdächtigt und es verletzt ihn, dass Du so wenig Vertrauen zu ihm hast.

Da schwelt Potential zum Streit und zur Trennung.

Sprich mit Deinem Freund und lerne ihm zu vertrauen, schliesslich hält er doch zu Dir.

Alles Gute für Dich.

leyla280698
Fragesteller

Was hätte er denn deiner Meinung nach auch anderes machen sollen, wenn ich daneben stehe? Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig als sie abzuweisen 😂

DianaValesko  09.02.2024, 15:16
@leyla280698

Manche flirten dennoch weiter, wenn die Beziehung nicht gefestigt ist, das hätte er machen können, da brauchst Du nicht zu lachen, Du willst einfach nicht einsehen, dass er Dich liebt, wach doch mal auf.

leyla280698
Fragesteller
@DianaValesko

Okay ist mir nicht bewusst. Ich dachte, dass jeder wenn der Partner dabei ist, auf so etwas nicht eingeht. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Danke für deine Antwort! Ich weiß, dass er mich liebt. Sagt er mir jeden Tag.

DianaValesko  09.02.2024, 15:21
@leyla280698

Ja, es ist wirklich so, dass er loyal ist, manche Männer sind wie ein Fähnchen im Wind und flirten vor der Partnerin, kannst stolz auf ihn sein. Gern geschehen 🍀

Du kennst jetzt seine Meinung dazu und du solltest das jetzt belassen, sein Verhalten zeigt deutlich das er gekränkt ist und das zu Recht. Es gibt Frauen und auch Männer die es einfach ignorieren wenn wer vergeben ist, nur weil dir das noch nie passiert ist heißt es nicht das es sowas nicht gibt. Sei froh das er da so zu dir gestanden ist und lass es gut sein. Eifetsucht gehört dazu aber mit Grenzen. Deswegen lass es jetzt gut sein