In WG zimmer Frettchen halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Raum groß genug ist, und sie wirklich kompletten Freilauf bekommen, kein Problem.

Allerdings musst du MINDESTENS 2 halten, besser 3!

Ich halte meine Frettchen seit Jahren frei im Wohnzimmer, und sie lieben es.

Das schöne an dieser Form der Haltung ist, das man die ganze Zeit mit ihnen zusammen ist, und sie nicht in einem eigenen Zimmer quasi "wegsperrt"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)  - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)  - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)  - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)  - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)  - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)  - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)  - (Tierhaltung, Haltung, artgerechte Haltung)
Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Aww so cute ja i wish ich könnte mir eins oder 2 holen aber meine einrichtung erlaubt leider keine Tiere :(

Lass es wenn du es nicht richtig halten kannst sondern nur auf Krampf

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Das war nicht meine frage

mocro740  25.02.2024, 02:07
@Hmmmmmmmmmmqwq

Ich hab doch gesagt das es nicht richtig wäre da weiß jeder Mensch das ich damit meine das ein Zimmer nicht genug ist

Frettchen hält man Minimum zu zweit und nein da ein WG Zimmer nun vermutlich nicht sehr groß ist, wird dort zu wenig Platz sein. Die Frettchen bräuchten Minimum einen größeren Raum nur für sich.

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Mein Zimmer ist schon relativ groß hätte auch gedacht das ich auch sachen an die wand bohre damit es klettern kann und würde auch mehrmals rausgehen pro woche auch dann nicht?

AlxinaSo  04.03.2024, 19:59
@Hmmmmmmmmmmqwq

Nein. Frettchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Alles andere ist Tierquälerei und strengstens untersagt. Außerdem sind Frettchen eins der Tiere die am meisten an Aufmerksamkeit brauchen. Wie wär’s mit Ratten?

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller
@AlxinaSo

Neh ich mag keine ratten aber ich darf eh sowieso keine tiere halten von daher

AlxinaSo  04.03.2024, 20:01
@Hmmmmmmmmmmqwq

Sie sind ebenfalls nicht Tiere mit denen man spazieren gehen kann. Meine hassen es und drehen komplett durch wenn man mit ihnen an die frische Luft geht

Lasse es. Die gehören nach draußen in ein Gehege mit genug Platz.
Nicht in ein WG-Zimmer in einen (zu kleinen) Käfig.

Und normalerweise sind das, genau wie Jagdhunde, Tiere die zur Jagd gehalten werden. Die schickt man auch mal in Kaninchenbaue um damit die Kaninchen herauszutreiben.

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Das artgerechte gehege wäre kein Problem so viel Platz hab ich schon

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja wie gesagt das artgerechte gehege wäre kein Problem wieso ist wieder die rege von zu kleinen käfig?

Lass es bitte, Ärger ist vorprogrammiert, sobeld das Tier in andere Zimmer ausbüxt. Es dürfte auch etwas riechen und Fenster auf Kippe locken auch zum Ausbruch.

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Warum sollte es ausbüxen? Ich pass da schon auf und schutz würde ich auch organisieren für fenster