In welches Land würdest du gerne einmal reisen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan, Australien und nach Hawaii

Verzweiflung314
Fragesteller

No Front aber wieso heißt du allen ernstes Klappstuhl!?

Klappstuhl001  13.11.2023, 22:10
@1220terStock

ach was, lass ihm doch die neugierde.

@ verzweiflung 314..........das ist ein privates ding aus dem freundeskreis

Verzweiflung314
Fragesteller
@Klappstuhl001

Ich habe den Account in der Schule erstellt, da könnte man sich schon denken warum ich den Namen gewählt habe

Mein Schwerpunkt ist Europa und der Mittelmeerraum. Ich möchte bei Besichtigungen auch ein historisches Grundwissen schon besitzen, um das Gesehne auch wirklich begreifen und genießen zu können.

Ich mag es, immer wieder für mich unbekannte Regionen zu erkunden. Dafür bieten sich vor Ort geführte Rundreisen an. Auf diese bereite ich mich zuvor schon vor, indem ich versuche einiges vorab zu erkunden. Wer weiß, was es zu sehen gibt, wird mehr sehen können.

Ich hoffe auf ein Wunder, das Lybien noch zu meinen Lebzeiten politisch so sich ändert, dass eine gefahrlose, harmonische Reise dorthin möglich wird. Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna ist die bedeutendste Ruinenstadt des Römischen Reichs, welche ich leider noch nicht besuchen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon in mehr als 130 Ländern der Welt, aber ein paar gibt es natürlich noch, die eine Reise wert sind.

Allerdings muss man unter Sicherheitsaspekten leider immer mehr zurückstecken, weil kriegerische Auseinandersetzungen und Terror rund um den Globus zugenommen haben.

Bhutan würde mich noch sehr interessieren, aber dort wird der Tourismus abseits des Massentourismus sehr beschränkt.

Und wenn die politischen Verhältnisse sich wieder gebessert haben, werde ich wohl noch die u.a. wegen Corona zurückgestellte Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau durch die Mongolei bis Peking oder Wladiwostok machen.

Am besten in alle.

Ich will verschiedene Kulturen kennenlernen und Einblick in das Leben in anderen Ländern haben.

Deshalb denke ich Japan, USA, Australien, ein Land in Afrika, Norwegen, Island

Am besten sollten die Länder sehr unterschiedlich sein, von der Lebensweise, Kultur, Politik und dem Klima her:)

Ich würde in fast jedes Land der Welt gerne einmal reisen. Ganz oben auf der Liste sind (wo ich noch nie war):

Jemen, Belarus, Syrien, China, Brunei, Singapur, UAE, Suriname.