In welches Land würdest du am liebsten reisen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein anderes Land 40%
Japan 30%
China 20%
Frankreich 10%
Italien 0%
Griechenland 0%
Norwegen 0%

6 Antworten

Ein anderes Land

Wenn Zeit, Geld und Klimawandel egal wären, würde ich wahsinninig gerne mal nach Neuseeland. Völlig andere Seite der Welt und igendwie mega interessant finde ich. Sonst weiß ich nicht, Island und chile wahrscheinlich. wenn oben genanntes egal wäre, würde ich die auch noch gerne bereisen.

Japan

Ich würde nach Japan reisen, weil ich mich jedes Mal aufs Neue von der faszinierenden Kultur, dem lebendigen Stadtleben, der exquisite Küche und der atemberaubenden Natur verzaubern lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
Ein anderes Land

Von den vorgestellten Ländern Europas würde ich Italien und Norwegen wählen. Beide Länder kenne ich von diversen Urlaubsreisen recht gut und finde Kultur bzw. Natur so faszinierend, dass ich immer wieder gerne dorthin reise.

Asiatische Länder reizen mich hingegen weniger. Mein Traum ist eine ausgedehnte, mindestens einmonatige Reise durch Chile entlang der Panamericana - von der Nordspitze (Arica) bis nach Feuerland.

China

Die Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Konkrete Beispiele:

Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten? (Politik, Menschen, Umfrage) - gutefrage

Vor 28 Jahren in China (war ich zum ersten Mal dort) hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

Frankreich

Nach Frankreich wegen der Sprache und dem Lavendel…