In welcher Reihenfolge sollte man Star Wars am besten schauen?

8 Antworten

Am Meisten Spaß und am Meisten Spannung hat man, wenn man erst Rogue One schaut und danach nach Veröffentlichung ab Episode 4.

Also Rogue One, Episoden 4 - 6 und danach 1-3.

Episoden 7-9 würde ich mir nur anschauen, wenn dich das Star Wars Universum so fasziniert, dass du sie nach den anderen Teilen auch unbedingt sehen möchtest. Die Story in diesen Teilen ist konfus und inkonsequent und bereichert die Star Wars Reihe in keiner Weise.

Solo kann man sich komplett sparen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby

Chronologisch oder nach Veröffentlichung, geht beides. Und man versteht auch beides, dass mussten die Leute damals schließlich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

123 456 oder 456 123. Das nimmt sich nicht viel. Es ist nur etwas anders.

Hauptsache man schaut 789 nicht. Ernsthaft. Egal was dir andere sagen sollten: Schaue nicht die Disney Filme!

In der Reihenfolge schauen wie sie veröffentlicht wurden. Möglicherweise hast du keinen Lust mehr, einen älteren Film zu schauen, wenn du bereits die Effekte eines aktuelleren Films gesehen hast. Wenn du in der Veröffentlichungsreihenfolge schaust, erlebst du auch die Entwicklung der Filmeffekte mit.

Hi. Ja man sollte Chronologisch schauen. Sonst versteht man später nicht mehr so viel :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
PolNRW93  25.07.2023, 23:33

Das stimmt nicht. Man muss eigentlich nur zählen können. Dann weiß man, dass Episode I-III die Vorgeschichte zu Episode IV-VI ist. So schwer ist das eigentlich nicht.

PolNRW93  25.07.2023, 23:37
@PolNRW93

…vergesse manchmal, dass es ja noch die Sequels gibt. Aber der größere Teil der Star Wars Community ist sich glaub ich einig, dass man die auch weglassen kann.

Vando  26.07.2023, 22:08
@PolNRW93

Kann? Ich glaube die meisten sind sich eher einig, dass man sie weglassen muss!