Star wars Neuauflage?

4 Antworten

Nein

Es wurden hin und wieder Sachen eingefügt zum Beispiel am Ende des sechsten war der Geist von Anakin der Schauspieler aus Episode 1-3 und davor war es irgend ein anderer

Woher ich das weiß:Hobby

Die klassische Trilogie wurde mehrmals digital remastert und überarbeitet. Die ursprüngliche Kinofassung bekommt man aktuell nirgends zu sehen bzw. zu kaufen.

Um 1996 oder 97 kam die Special Edition der alten Trilogie. Damals kamen alle Filme auch versetzt wieder in die Kinos. Alles wurde aufpoliert, teilweile auf cgi verändert und es hat sogar neue Szenen gegeben, die während der Urfassung nicht verwendet wurden. Das war damals ein mega Ding. Das hat dem SW Franchise nochmal einen richtigen Kick gegeben. Dadurch ließ sich auch nochmal allerhand Merch verkaufen und die Fanbase wuchs abermals. Irgendwann fing George Lucas aber an, die bereits überarbeiteten Filme, nochmal zu bearbeiten. Er mischte alles nochmal durch den cgi Mixer und fing allmählich an die Filme ein bisschen zu verderben. Er baute Verbesserungen ein wo keine Verbesserungen nötig waren. Auch was den Sound der Filme anbelangt. Das hagelte damals so manche Kritik. Im Endeffekt war das damals eher ein Mittel zum Zweck, um noch mehr Geld mit diesen Filmen zu machen.

Die Sind überarbeitet. Für heutige Zuschauer ist das toll aber ich vermisse die Originale. 😭

ZaoDaDong  07.05.2024, 13:01

Eigentlich ein Verbrechen, dass man die oscarprämierten praktischen Spezialeffekte durch digitale ersetzt hat.