In welcher Reihenfolge sollte ich die Star Wars Filme schauen?

3 Antworten

Die Star Wars Teile sind entsprechend betitelt. Das heißt also, wenn du die Geschichte von Anfang bis Ende chronologisch durchgehen möchtest, dann fängst du mit 1 an und hörst mit 9 auf.

Wobei ich persönlich nur 1-6 empfehlen kann. Teil 7 von Disney ist auch noch ok, aber Teil 8&9 sind, bis auf die animierten Szenen, von der Story her einfach nur noch schlecht.

Deliamalfoy
Fragesteller

Hab ich auch schon gehört

skiddy  09.07.2023, 10:42
@Deliamalfoy

Wenn ich du wäre, würde ich alle Teile (1-9) anschauen und mir eine eigene Meinung darüber machen.

Also wenn du wirklich noch keine Ahnung von Star Wars hast würde ich dir auf jeden Fall empfehlen bei Episode IV anzufangen. Also: IV, V, VI dann I, II, III und dann VII, VIII, IX. Und ja ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen die Filme VII bis IX anzuschauen! Die Filme sind wirklich nicht so schlecht wie die meisten immer behaupten, ich mag sie auch echt gerne und dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden…

Viel Spaß beim Schauen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Star Wars Fan seit einigen Jahren

Ich würde nach dem Entstehungsjahr empfehlen. Das ist zwar nicht chronologisch. Es ist aber aufeinander abgestimmt.