Bin riesen Marvel Fan, lohnt es sich mit Star Wars anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 67%
Nein, weil... 33%

3 Antworten

Ja und Nein.

Ich bin ebenfalls Riesen Marvel Fan. Noch größerer Star Wars Fan. Und ich finde auch, Star Wars sollte eh jeder Mensch gesehen haben.

Aber anhand deiner Frage gehe ich davon aus, dass du wissen willst, ob man von deinem Marvel Fan-Dasein darauf schließen kann, dass Star Wars dir auch gefallen würde. Das ist sehr schwierig. Finde nicht, dass man die Filme vergleichen kann.

Zudem gehe ich alleine anhand dessen, dass du Marvel kennst, aber Star Wars nicht davon aus, dass du mit Klassikern allgemein nicht so bewandert bist. Weiß nicht, ob eine Filmreihe aus den 70ern dir gefallen würde.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann wed3r ja noch nein sagen. Bin DC Fan. Marvel hat Super Filme gemacht. Fand die Original Trilogie gut, die anderen Filme Müll.

Wollte auch mal chronologisch Star Wars durchgucken. Filme + Serien. Aber bei Clone Wars hat mich das Interesse schon verlassen. War so garnich meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PolNRW93  18.07.2023, 16:19

Naja gut… da hast du dir aber auch ein eigenartiges Unterfangen vorgenommen 😅

Clone Wars gehört wirklich nicht zu den Star Wars Produktionen, die man unbedingt gesehen haben muss. Und erst Recht nicht sollte man damit anfangen. Das „Herz“ von Star Wars… der Grund, wieso so viele Menschen diese Filme lieben, ist die Original Trilogie. Also Episode 4 bis 6. Die sollte man gesehen haben. Meiner Meinung nach am Besten noch Rogue One davorschieben.

Vergiss Clone Wars! Ich bin unsterblicher Star Wars Fan und nicht mal ich hab das gesehen. Ist auch überhaupt nicht mein Geschmack.

GrumpyDan  18.07.2023, 16:21
@PolNRW93

Die originale hab ich ja original gesehen. Der Rest is doof. :(

PolNRW93  18.07.2023, 16:34
@GrumpyDan

Achso! …hab deine Antwort falsch gelesen.

Wobei der einzige wichtige Film, der dir jetzt noch fehlt, wenn ich deine Antwort richtig deute, Episode III ist. Der Film, der ALLE Zusammenhänge erklärt 😅 Das hat dich dann plötzlich nicht mehr interessiert?

Ja, weil...

ja es lohnt sich. wenn du nich versteift bist wie viele andere die sagen oho Marvel und iiiihhh DC...und umgekehrt...dann schau es. ich schau auch alles...weil ich einfach Bock drauf habe und eine eigene Meinung haben und mir machen will

Woher ich das weiß:Hobby