Wieso sollte ich Marvel schauen?

4 Antworten

Ich werde jetzt sicher nicht schreiben, dass das die besten Filme der Welt sind :-). Dennoch erwartet Dich, wenn Du Dich für's MCU begeistern kannst, eine vielzahl von tollen, bunten und unterhaltsamen Filmen (und Serien).

Das Ganze gleicht mittlerweile einer verrückten Seifenoper, bei der sich viele mit den sympathischen Charakteren anfreunden kann und bei der jede(r) so seine Favoriten hat.

Zum Start könnte man nun vorschlagen bei Film 1 zu beginnen: Iron Man. Viele Zuschauer/Kritiker mögen ihn, ich persönlich eher nicht so. Daher empfehle ich Dir mal bei den "Guardians of the Galaxy" reinzuschauen. Der Film hat einen tollen Humor und kann im Grunde für sich alleine stehen. Aber er bringt auch ein Element mit, dass in weiteren Filmen wichtig wird ;-).

https://www.youtube.com/watch?v=yz9Ji-JHbAc

Wenn es dir nicht gefällt brauchst du es auch nicht weiterschauen das ganze ist halt Geschmackssache.

Es gibt auch hier wie überall Film die gut sind und welche schlecht.

Ich persönlich kann mich nicht wirklich mit Star Wars anfreunden und finde obwohl ich ein Kind der 90er bin Episode 1 bis 3 am interessantesten, die ja die ganzen Star Wars Fans als Dreck empfinden.

Also Marvel macht für mich 2 Sachen aus.

Die in einigen filmen sehr coolen Actionszenen, und das gesamte "Universum" mit allen Hintergründen.

Ich finde, von einem Marvel Film weiß man immer was man zu erwarten hat, nicht mehr und nicht weniger. Keine Komplexe Handlung, dafür aber eine solide Action und einen Film der zu einem gewissen Punkt einfach "Spaß beim anschauen" macht.

Ich gebe dir aber Recht, dass in den filmen weder inhaltliche, noch charakterliche tiefe enthalten sind.

Die Filme sind teilweise inhaltlich so simpel, dass man sie einem 3 jährigen ohne Probleme erklären könnte, und sie eigentlich schauen kann während man was anderes macht.

Dazu kommt, dass zwar der überwiegende Teil der Filme "Marvel Durchschnitt" und für das was er sein soll ganz solide ist, es jedoch auch hin und wieder richtigen müll gibt.

Den neuen Dr Strange fand ich grauenvoll, gleiches gilt für zB Amtman und Capitam Marvel.

Insofern kommt es finde ich sehr drauf an was man will. Inhaltliche tiefe oder Charakterentwicklung bekommt man bei Marvel nicht, deswegen würde ich mir auch nicht jeden Film anschauen.

Als Star Wars Fan kannst du dich erstmal an Guardian of The Galaxy heranwagen Teil 1 und 2 können auch als eigenständige Werke angesehen werden (du musst kein anderen Marvel Film vorher geschaut haben)