Star Wars oder Marvel?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Star Wars 54%
Marvel 46%

12 Antworten

Star Wars

Eindeutig Star Wars für mich. Ich habe die meisten Marvel Filme mittlerweile gesehen aber mag star Wars viel viel mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Marvel

Seit Endgame geht es eher stockend voran, aber es gab schon ein oder zwei gute Serien und Filme. Wie zum Beispiel Loki und WandaVision.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Horror- bis hin zu Actionfilmen schaue ich vieles
Marvel

Ich mag sowohl Star Wars als auch Marvel sehr gerne. Aber Marvel ist mir seit meiner Kindheit viel vertrauter, schon durch die alten großartigen Comics damals.

Marvel

Ich mag beide nicht so gerne. Ich bin Trekkie 🖖🏼 und meine Fav. Superhelden sind Superman und Spiderman beide nicht bei Marvel

Aber wenn ich mich entscheiden muss dann doch Marvel

rhrth
Fragesteller

Spiderman ist eine Comicfigur in einer Reihe von Marvel Comics, also es gehört zu Marvel.

WillyWonka1251  13.11.2023, 12:43
@TJDettweiler

Spider-Man gehört zu Marvel, Sony hat damals mal die Rechte an Spider-Man gekauft trotzdem gehört es zu Marvel.

TJDettweiler  13.11.2023, 12:49
@WillyWonka1251

Nicht „mal“ gekauft. Die Rechte gehören Sony. Marvel gibt es nicht mehr. Ja, Spiderman entsprang Marvel. Gehört aber nicht mehr zu Marvel die an Disney verkauft wurden

MrBrainy13445  20.11.2023, 14:23
@TJDettweiler

Was babbelst du da? Wenn spiderman nicht zu marvel gehört erkläre wieso er in den Comics und Filmen zu sehen ist. Marvel befand sich damals in finanziellen Problemen und Sony konnte Marvel dabei helfen , wenn sie die Rechte auf Spiderman bekamen

TJDettweiler  20.11.2023, 17:26
@MrBrainy13445

Was existiert noch? Die Superhelden? Ja, sind aber alle nicht mehr Marvel. Marvel ist nur noch der Schöpfer

TJDettweiler  20.11.2023, 19:08
@MrBrainy13445

Was ist ne dumme Aussage? Wer die Rechte besitzt verdient das Geld mit den Figuren und du erzählst tatsächlich dass die Rechte von Spider Man Marvel gehöre 😂

2017 erschien mit Spider-Man: Homecoming ein weiterer Kinofilm, der zum Marvel Cinematic Universegehört. Marvel hatte zu diesem Zweck eine Vereinbarung mit Sony getroffen und das Recht erworben, die Figur in fünf Filmen auftreten zu lassen, an deren Gewinn Sony beteiligt ist.
MrBrainy13445  20.11.2023, 21:04
@TJDettweiler

Achtung du darfst das MCU nicht mit Marvel verwechseln. Außerdem steht Marvel hatte eine Vereinbarung mit Sony getroffen. Ich dachte Marvel existiert nicht mehr. Bei jedem Spiderman Film steht immer Marvel dabei du Schlaumeier. Außerdem war hier die Rede von Marvel im Allgemeinen und nicht Spiderman. Du hast mir kein gutes Gegenargument geliefert. Aber in einer Sache hast du Recht, Spiderman gehört zu Sony (auch Marvel)

TJDettweiler  20.11.2023, 21:48
@MrBrainy13445

Nein, das Unternehmen Marvel Verlag aus dem Spider Man stammt gibt es nicht mehr. Wie oft denn noch?

MrBrainy13445  21.11.2023, 13:03
@TJDettweiler

Ja das stimmt. Aber Marvel an sich existiert noch. Du hättest deine Aussage besser formulieren sollen

TJDettweiler  21.11.2023, 13:15
@MrBrainy13445

Die Unternehmen sind Abteilungen von Disney und tragen lediglich den Markennamen von Marvel und diese hatten die Rechte an Spider Man.

TJDettweiler  21.11.2023, 13:20
@MrBrainy13445

Niemals.

Du argumentierst so als würde Klaas und Joko bei Sat 1 Arbeiten weil Pro 7 zu Sat 1 gehört

MrBrainy13445  21.11.2023, 13:25
@TJDettweiler

Ich glaube du verstehst mich nicht. Im übrigen verhalte ich mich stets normal im Argumentieren. Nicht wie du

TJDettweiler  21.11.2023, 13:44
@MrBrainy13445

Genau, du entscheidest ob ich meine eigene Antwort kommentieren darf.

Spider Man gehört Sony. Es tut mir ja leid wenn du ein Problem damit hast. Aber Goodman hat ihn eben an Sony verkauft.

TJDettweiler  21.11.2023, 14:46
@MrBrainy13445

Sony sind die Rechteinhaber von Spider-Man. Marvel Studios oder MCU haben keine Rechte an Spider Man. Dürfen ohne Verträge mit Sony nichts mit Spider Man entwickeln oder veröffentlichen

MrBrainy13445  21.11.2023, 15:40
@TJDettweiler

JA! Aber Spiderman ist ein Marvel Charakter und jeder Marvel Charakter gehört zu MARVEL! Sony zeigt ja auch in jedem Spiderman Film das es Marvel ist was sie da produzieren

TJDettweiler  21.11.2023, 16:15
@MrBrainy13445

X-Men Apocalypse und X-Men Dark Phoenix ist auch nicht Marvel sondern 20th Century Fox.

Arielle ist auch Disney und nicht hans Christian Andersen

Star Wars

Ganz klar.