Star Wars Reihenfolge?

4 Antworten

Die richtige Reihenfolge zu der Filme und Serien sind Folgend

Episode I Die Dunkle Bedrohung

Episode II Der Angriff der Klonkrieger

Star Wars Clone Wars Film und Serie (die Zweite Hälfte der 7 Staffel spielt zeitgleich mit Episode 3)

Die 2D Annemierte Clone Wars Serie (Legends)

Episode III Die Rache der Sith

Tals of The Jedi ( die Folgen Spielen manschmal vor Episode I und andere bis nach Episode III)

The Bad Batch

die Han Solo Story

Die Obi Wan Serie

Rebells

Rogue One

Episode IV Eine Neue Hoffnung oder einfach nur Star Wars

Episode V Das Imperium Schlägt zurück

Episode VI Die Rückkehr der Jedi Ritter

The Mandalorian 1 und 2 Staffel

The Book of Boba Fett (dann Folgt die 3 Staffel von The Mandalorian)

Die Ahsoka Serie (Startet erst am 23.08.2023)

Star Wars Residence (denke ich)

Episode VII Das Erwachen der Macht

Episode VIII Die letzten Jedis

Episode IX Der Auftig Skywalkers

Die Ewoks Filme die beiden gehören zum Legends Bereich und spielen keine Rolle zum Kanon. Ich würde auch nicht Empfehlen sie zu kucken

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Erst die alte Triologie, dann die neue Triologie. So sind die Filme auch erschienen und machen so am meisten Sinn.

Kannst dir die Filme natürlich auch öfters in verschiedener Reihenfolge anschauen.
Danach dann die Clone Wars Filme und die Serie (die Filme spielen de facto nach der Serie, beides hängt aber nur bedingt zusammen).

Ach das ist immer so eine Streitfrage. die einen fangen mit teil 4-6 an und dann 1-3 und die anderen umgekehrt.