In welchem Sport ist es am schwersten Profi zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Fussball 35%
Anderes (bitte sagen) 35%
Basketball 9%
American Football 9%
Boxen, MMA 9%
Golf 4%
Handball 0%

5 Antworten

American Football

Ich würde auch Football sagen, da spreche ich aus Erfahrung da ich selbst im Amateurbereich Football spiele seit knapp 5 Jahren auf der Position des Defensive Ends. In Amerika ist Football eine riesengroße Sache und den Jungs wird bereits im Vorschulalter das Spiel beigebracht und meist lernen die Jungs Football mit all seinen Regeln bevor sie überhaupt lesen können. Die Auswahlverfahren für Collegesport Stipendien sind sehr genau und streng abgestimmt und die Jungs geben in der Highschool alles um den Sprung in den Profibereich zu schaffen. Football ist eine sehr vielseitige und sehr physische Sportart, zudem bedarf es ein gutes Verständnis für das Spiel und dessen Regel. Hinzu kommt noch das die Verletzungsgefahr im Football nicht zu unterschätzen ist und nicht selten werden Profikarrieren verletzungsbedingt beendet bevor sie überhaupt anfangen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Anderes (bitte sagen)

Formel 1 Rennfahrer. Von 7,7 Milliarden Menschen auf der Welt. Gibt es aktuell nur 22 Formel 1Rennfahrer. Fußball, American Football, Basketball und Co, gibt es unzählige.

American Football

Definitiv Football.

Die Sportart ist nicht nur die geilste Sportart überhaupt, sondern auch extrem physisch und mental herausfordernd.

Fussball

Das was in dem jeweiligen land am beliebtesten ist, wollen die meisten machen

In deutschland wollten definitiv mehr leute fußballprofi als golfprofi werden. Die Konkurrenz ist einfach größer und wenn du kein Riesentalent bist, hast du sogut wie keine Chance. Wobei man natürlich immer "entdeckt" werden kann, was aber halt eher selten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤
Fussball

Hi, TysonFury.

Bei uns hier wird es im Fußball am schwierigsten werden, wenn man überhaupt von einem Schwierigkeitsgrad sprechen kann.

Primär kommt es nämlich, ganz gleich in welcher Sportart, auf die Leistung an.

Egal in welcher Sportart du Profi werden möchtest, das bedarf eines eisernen Trainings, ein super Potenzial, und dein Ehrgeiz.

Alles in allem ist es in keiner Sportart leicht, ein Profi zu werden das ist nämlich harte Arbeit.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.