In welchem heutigen Bundesland erzielte die NSDAP 1933 den niedrigsten, in welchem den höchsten Stimmenanteil? Gibt es da eine Art Rangliste der Bundesländer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärkster Wahlkreis war 1933 für die NSDAP Ostpreußen mit 56,5% und schwächsten Wahlkreis war Berlin mit 31,3%.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hitlers_W%C3%A4hler

Von den heutigen Bundesländern wäre wohl Nordrhein-Westfalen am schwächsten und Nord-Ost Deutschland am stärksten gewesen, teile Niedersachsens, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen.