In welchem Alter ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Vor 18 (wie alt?) 29%
20-21 24%
18-19 18%
22-23 18%
Über 27 (Wie alt) 12%
24-25 0%
26-27 0%
kuestenflueger  13.02.2024, 19:29

ist ne witzfrage ?

erstens - wie groß ist das haus? wieviel zimmer hat die wohnung für wieviele erwachsene und kinder ? welche ausbildung ist wann fertig ?

Unfragen007
Fragesteller

Die Frage ist wann DU ausgezogen bist oder wann DU es vorhast. Komplett egal in was für eine Wohnung...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20-21

Bin ich mit 20.

Das Ausziehen ist nicht so eine große Sache, wie man denkt. Solange man sich keine Sorgen über Finanzen machen muss, was im Normalfall eigentlich nicht so sein sollte, da die Eltern unterhaltpflichtig sind und man zum Studieren z. B. Bafög beantragen kann, ist das alles gar nicht so dramatisch. Die meisten Leute ziehen in die Nähe des alten Wohnungsortes und pendeln viel nach Hause. Ich fahre z. B. jedes zweite Wochenende nach Hause und bin in meinen Ferien noch viel länger dort. Wenn man noch näher dran wohnt, kann man sogar mehrmals die Woche nach Hause fahren.

Alles, was man können muss, ist Kochen, Einkaufen und Wäsche waschen. Und das alles ist gar nicht so schwer. Mit einem einfachen Rezept z. B. kann jeder kochen, auch ohne viel Erfahrung.

kuestenflueger  13.02.2024, 19:32

hauptsache man ißt das selfemade - mit genuß !

20-21

Ich bin mit 20 Jahren nach Berlin gezogen, der Liebe wegen, das war ein grosser Schritt, weit von zu Hause weg, in der fremden Großstadt.

Es hat sich damals so ergeben, weil mein Freund dort studierte.

Unfragen007
Fragesteller

Und? Hat es sich gelohnt? I mean seid ihr bis heute ein Paar? :)

DianaValesko  13.02.2024, 19:18
@Unfragen007

Die Beziehung hatte 5,5 Jahre gedauert, er holte mich am Bahnhof Zoo ab und sagte, dass Schluss ist, da er sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt hatte. Also es war eine harte Zeit für mich in Berlin.

Vor 18 (wie alt?)

Ich bin mit 16 aus Berlin raus und habe eine Ausbildung in einer anderen Stadt gemacht.

Zu viele Probleme im Elternhaus und in der Schule haben mich nicht aufgehalten. Ich bin quasi weggerannt.

18-19

Ich denke das ist ein gutes alter aber es kommt immer auf die finanzielle Situation an

Vor 18 (wie alt?)

Mit 17 Jahren...das war aber mit den Eltern so vorher abgesprochen!

Aber es war damals 1978...und es war natürlich ohne die erreichte "Volljährigkeit" nicht hoch-offiziell...

Offiziell und auch gemeldet blieb ich solange noch in der elterlichen Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung