wann ausziehen?

9 Antworten

Ich bin mit noch 17 bereits zu Hause ausgezogen, kurz bevor ich mein duales Studium beim Zoll aufgenommen hatte. Ich bin da mit meiner damals ebenfalls 17 jährigen Partnerin, mit der ich da schon fast 5 Jahre zusammen war und noch viel länger seit frühester Kindheit kenn, in eine Eigentumswohnung zusammengezogen.

Wir hatten das Einverständnis unserer Eltern, des Jugendamts und auch des Familiengerichts.

ich bin mit 19, also nach der Berufsausbildung ausgezogen.

Ich habe mit 16 Jahren im zweiten Lehrjahr meine erste eigene Wohnung bezogen. Mein Lehrmeister hatte beim Vermieter für mich gebürgt.

54 Jahre ist dies nun her. Mit 17 war ich ausgelernter Geselle und verdiente Gesellenlohn, noch mit 17 war ich Freiwilliger Soldat Z4 der Bundeswehr, mit 18 der Jüngste Unteroffizier.

Mit 19 und nur 1200€ ( zusammen ) in der Tasche mit meiner Freundin zusammengezogen, nachdem meine Eltern mich Finanziell abgezockt haben als ich sehr lange im Krankenhaus lag.

Macht nix, das Altersheim werde ich aussuchen ;-)

Ich war 24, vorher war das Geld nicht da.