Mit welchem Alter seid ihr ausgezogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mit 14 ausgezogen. Es gibt kein perfektes Alter dafür man sollte es tun wann man sich selbst bereit dazu fühlt. Lg

Mit 17 und nein, es sollte nur nicht so früh wie bei mir sein oder ert mit 40

IzzyLeightwood  14.03.2023, 22:20

Warum sollte es nicht so früh sein?

mhi0340221  14.03.2023, 22:22
@IzzyLeightwood

Ich muss mich korrigieren, wenn man sich mit seinen Eltern versteht, dann nicht so früh, da ich es bereue nicht noch mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen zu können

Da gibt es kein perfektes Alter. Manche wollen oder müssen früher raus und manche lassen sich einfach gerne Zeit. Denke so das "normale" Durchschnitts Alter ist zwischen 18-24 jahre, also so ungefähr. Aber juckt doch nicht was die anderen machen, einfach schauen was du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Inspiriert von Top G

Hey es gibt kein perfektes alter selbst wenn du mit 28 ausziehen würdest wäre das in Ordnung man muss natürlich finanziell in der Lage sein sowie den Drang dazu spüren

Ist mein Leben für dich massgeblich? Zumal es nicht freiwillig war.

Statistisch ziehen junge Frauen früher aus als Männer. Und würden offenbar noch früher gerne, wenn sie könnten. Bei Männern ist es häufiger umgekehrt. Nach meinem Eindruck, wäre es pädagogisch-therapeutisch sinnvoll, Mädchen ab 14 finanziell und sonst den Auszug zu ermöglichen. Würde Millionen Familien und "depressiven" jungen Frauen sehr helfen.

Bei dem Zores, den du mit den Eltern hast, scheint mir der Auszug absolut angeraten. Könnte sich so manches entspannen. Früher wäre vermutlich besser gewesen.