In Frankreich gibt es Benzin E 10 oder 98( super+ ). Nicht alle deutsce autos mögen es. Kann man die beide mischen?

7 Antworten

E10 können, wenn sich in den letzten zehn Jahren nicht geändert hat, ca. 99,x% der Autos auf den Straßen tanken ohne Probleme

98 brauchen urn sehr wenige zwingend wie zB M- oder AMG-Modelle

Und natürlich kannst Du die zwei Aren mischen, das stellt den Motor bzw. die -elektronik vor keine größeren Probleme

DerBayer80  12.08.2021, 08:42

Bringt halt auch nix wenn man das Zeug mischt

MichaelSAL74  12.08.2021, 08:44
@DerBayer80

Darum ging es nicht. er fragte nur, ob man es mischen kann. Von Sinn oder Sinnfrei war hier nicht die Rede

E10 gibt es auch in Deutschland. Hört hört.. nahezu jedes Auto frisst E10. In Frankreich fahren die gleichen Autos wie in Deutschland.

Super + geht sowieso immer. Aber wenn du ne Kiste hast die Super + braucht darfst du kein E10 tanken

Um es richtig zu stellen:

Die meisten deutschen Autofahrer mögen E10 nicht, die meisten Autos hingegen vertragen E10 sehr gut und laufen damit oft sogar etwas besser als mit E5.

Es gibt auch E5. Das ist das normale Super.

Wenn es nur die beiden gäbe, fragst Du die Betriebsanleitung deines Autos. Wenn die nein zu E10 sagt, nimmst Du Super+.

E10 und super + gibt es in D auch an jeder Tankstelle

warum willst du das mischen?

um 95 Oktan super zu bekommen?

gibts das in F nicht? Dann nimm super +