Benzin im tank mischen?

11 Antworten

ist möglich

welchen Sinn soll das haben?

durch das Befüllen wird die "Suppe" vermischt

Also wenn Du jetzt meinst, gezielt mischen... Zur jet, halb voll machen und dann zur nächsten Tanke... Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört hätte.

Wenn Du aber meinst du hast noch halb voll, willst eine größere fahrt machen und tankst lieber voll, dann ist das vernünftig und vollkommen Banane, wo Du tankst.

nebenbei bemerkt... In Deiner Nähe bekommen alle Tanken, ob Jet, Aral Avia..... alle die gleiche Suppe aus dem gleichen Tanklager. Die Einen, lassen das, wie es ist, die anderen panschen da noch ihre super, sonder extra pluss Additive rein... Und dennoch alles die gleiche Brühe.

natürlich - wird ja sowieso iwann gemacht. spätestens wenn du unterwegs bist wirste kaum den tank leer fahren, oder warten bis du die gleiche tankstelle findest wo du sonst bist. da nimmst die nächst beste...

Sprit ist immer gleich, dank Normung

Ja, alle Benzinsorten von den Tankstellen dürfen miteinander gemischt werden. Die unterliegen einer Norm und müssen miteinander mischbar sein. Ausnehne sind die Sorten, welche für das Fahrzeug nicht zugelassen sind. Z.b. E10 bei manchen Fahrzeugen.