Kann man Super Benzin mit Super E10 bedenkenlos mischen

6 Antworten

Sowas kann man vielleicht machen wenn der Motor für E 10 freigegeben ist.Wenn nicht solltest du die Finger von E 10 lassen.Wenn du aus versehen ein paar Liter E 10 im Tank hast obwohl du das nicht darfst dann kannst du entweder den Tank leer pumpen lassen oder höherwertiges Benzin nachtanken wie Super 95 E5,Super Plus,Aral Ultimate.Eine Studie vom ADAC hat ergeben das Fahrzeuge die nicht für E 10 freigegeben sind dadurch beschädigt werden.

Man kann das bedenkenlos tun, aber bedenke:

1) Du verbrauchst mit E10 mehr Sprit, 2) Du verbrauchst mehr Motoröl 3) Einige Autos vertragen dieses Gemisch nicht und zerstören den Motor

Vermutlich schon, Super Benzin hat doch selbst einen gewissen Anteil Ethanol (bis 5 %). Alle Angaben ohne Gewähr. ^^

Fragt sich nur, ob man für Sprit teilweise essbare Pflanzen verbrennen sollte.

ja es ist sogar gut denn e10 auf dauer könnten mache motoren nicht verkraften

Solange dein Auto generell diese Nahrungsmittel der dritten und vierten Welt verträgt kannnst du das bedenkenlos machen. Im Zweifelsfall wird aus dem E10 eben ein E5. Den Menschen in den armen Ländern wird das sicher egal sein. Sorry, aber auf diese Pseudo-Öko Geschichte bin ich leider nur begrenzt gut zu sprechen... Nichts gegen dich... Also bitte nicht persönlich nehmen!