In-Ear Kophörer - mit NoiseCancelling und Transparenzmodus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sony WF-1000XM4 würden da rein passen, hatte die früher und war sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es auch die WF-1000XM5, sind aber teurer und kenne ich selber nicht. Die günstigeren Sony kannst dir auch mal anschauen, weiß aber nicht ob die einen Transparenz Modus haben.

Habe sie aber leider verloren und da sie kein Ortungs Feature haben bin ich auf die Airpods Pro gewechselt, die eben in Find My integriert sind.

Wenn man Apple Geräte nutzt sind Airpods Pro eigentlich die sinnvollsten, da kannst du zumindest das Case Orten, Noise Cancellation ist wirklich nicht schlecht. Nur die Integration auf anderen Betriebssystemen ist mangelhaft, haben z.B. auch kein Multipoint feature (gibt eine eigene Lösung auf Apple Geräten, aber eben nur auf Apple Geräten). Liegen etwas über 200€, nutze ich aktuell und bin sehr zufrieden. Am Anfang waren sie etwas unbequem.

alanmcmasters
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie gut ist denn der Transparenzmodus und NoiseCancelling von den Airpods Pro, kannst du dazu etwas sagen?

BeamerBen  20.11.2023, 17:36
@alanmcmasters

Also ist natürlich immer schwierig objektiv zu sagen, aber ich bin mit dem aktiven Noise Cancelling sehr zufrieden. Den Transparenz Modus nutze ich weniger, mir sind aber bisher keine Probleme aufgefallen. Bei den Sony hatte ich definitiv mal Probleme mit Windgeräuschen.

Der Adaptive Modus ist manchmal etwas merkwürdig, der soll theoretisch intelligent zwischen noise cancellation und transparency mode wechseln, aber naja. Ich höre dann oft Geräusche die mich eigentlich stören zu laut, etwa beim reisen die Rollen des Koffers oder in der Wohnung noch die Straße von draußen.

Auch wenn ich beide nicht direkt vergleichen konnte, da ich sie ja nicht zum selben Zeitpunkt hatte, finde ich denke ich die Airpods besser als die Sony die ich hatte.

Sony WFC 700N.

Nutze Ich seit ein paar Monaten und bin Top zufrieden damit. Mit der App kansst du auch alle einstellung wie ANC oder den Transparenzmodus personalisieren

Und ja ich sehe die Frage erst nach 4 Monaten, und hab es vorher nicht gesehen dass sie vor 4 Monaten gepostet wurde :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist auch, dass du drauf schaust, dass sie einen modus haben um windgeräusche zu unterdrücken. Sonst macht joggen draußen keinen spaß