In die Schwester meiner Freundin verliebt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir jedenfalls sagen was du nicht tun solltest:

  • die Schwester anbaggern
  • mit der Schwester herummachen
  • mit der aktuellen Partnerin die Beziehung beenden um mit der Schwester eine Beziehung anzufangen.

Denn diese oben genannten Situationen würden dazu führen das sich die Schwestern entzweien. Wär also nicht grade fair.

Zusätzlich hättest du in der Familie der beiden keinen guten Stand mehr. Selbst wenn die Schwester Interesse an dir hätte.... Ich stelle es mir sehr unangenehm vor dann bei Familientreffen auf die anderen Familienmitglieder zu treffen die einen dafür verurteilen

LenaX503LenaX  15.05.2023, 22:04

Auch wenn das sehr logisch klingt… Ich kenne eine Familie in der es so war, der Freund ist jetzt schon seit Jahren mit der Schwester zusammen und die kommen auch damit zurecht.

Hallo.

Sei ehrlich, kommt dazu drauf an ob du noch für deine jetzige Freundin etwas empfindest, oder überhaupt nicht.

Ich würde ehrlich sein und reden.

du siehst es ja selber, verdrängen geht schwer und bringt keinen weiter.

Schönen Abend noch

Sprich mit deiner Freundin. So kann es nicht weitergehen. Entweder du machst Schluss mit ihr oder du vergisst die Schwester.

Es kommt immer wieder einmal vor, das man sich trennt. Das ist schon schlimm, und schmerzhaft. Wenn es die Schwester ist, ist es noch schwieriger. Aber auch das gibt es, und hat es schon immer gegeben. Und du weißt (wahrscheinlich) nicht, ob die Schwester es überhaupt möchte.

DerUnbekannte05
Fragesteller

Doch, weiß ich… aber das würde meine Freundin vermutlich sehr verletzen

Wenn du dir sicher bist, dass du keine Gefühle mehr für deine Freundin hast, würde ich Schluss machen