In den Urlaub fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Start fühlt sich wenn man das erste Mal fliegt komisch an aber wenn man öfter fliegt ist das normales gefühl

Ich finde der Start macht Spaß, wenn die Triebwerke aufheulen und dann das Flugzeug losfährt und irgendwann abhebt, wichtig ist das du den Anweisungen des Personals folgst

Ab einer gewissen Höhe darfst du dich abschnallen, auf Toilette gehen, das Bord entertainment wenn dein Flugzeug eins besitzt genießen und dir im bordshop essen oder Souvenirs kaufen

Der Pilot wird zwischendurch mit euch per Lautsprecher durchsage reden euch Informationen geben etc

Irgendwann geht dein Flugzeug in den Sinkflug und ihr müsst euch wieder anschnallen

Wenn du das Glück hast am Fenster zu sitzen kannst du sehen wie sich die Klappen Beim Flügel ausfahren für die Landung

Kurz vor der Landung hörst du ein seltsames Geräusch welches das Fahrwerk ist was ausgefahren wird,

Die Landung kann holprig oder sanft sein

Im übrigen gilt fliegen mit einem Flugzeug als die sicherste reisemethode, die heutigen Flugzeuge sind extrem sicher, das nur sehr selten was passiert

Ja, im Flugzeug ist es eigentlich die ganze Zeit laut. Landung und Staat gehören zu den gefährlichsten Flugphasen, machen aber auch irgendwie am meisten Spaß. Die Landung kann holprig sein muss sie aber nicht.

NureinePerso698  05.05.2024, 08:42

Also, das kommt auf die Airline an. Alle Fluglinien sind sicher, also mach dir keine Sorgen das du abstürzst, aber jenachdem mit welcher du fliegst sind Start und Landung etwas holpriger oder angenehmer. Insgesamt fühlt sich der Start so an als wärst du schwerelos und die Landung spürst du bei z.B. Lufthansa manchmal gar nicht.

Totenprinz  05.05.2024, 08:43
@NureinePerso698

Das solltest du als Kommentar unter seine Frage schreiben und nicht unter meinen Kommentar

Ich klebe mit der Nase immer an der Fensterscheibe, weil es so faszinierend ist, wenn der Flieger den Boden unter den Rädern verliert, eine plötzliche Stille eintritt, weil das Rattern der Räder auf dem Asphalt aufhört, man in die Höhe geht und die Welt unter einem ganz schnell ganz klein wird.

Während des Fluges die winzigen Berge beobachten, über den Wolken zu fliegen, vielleicht auch den Sonnenauf- oder Untergang sehen... Alles so märchenhaft unwirklich und wunderschön.

Daran hat sich in den vergangenen 44 Jahren seit meinem ersten Flug nichts geändert.

Start und Landung finde ich am besten, obwohl es das gefährlichste am Flug ist. Aber keine Angst, auch mit Start und Landung ist fliegen das sicherste Transportmittel. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf der Fahrt zum Flughafen tödlich verunglückst, ist höher als beim Flug.

Die Beschleunigung, dann das abheben, rausschauen und beobachten wie schnell man steigt, dasselbe umgekehrt bei der Landung ... genial

Landung kann holprig sein, muss aber nicht, auch der Flug kann holprig sein (Turbulenzen), aber die Piloten versuchen starke Turbulenzen zu umfliegen und so ein Flugzeug hält einiges aus.

Geräuschkulise hast du natürlich wegen den Triebwerken immer, bei Start und Landung dann wirklich laut, im Flug, naja man hört es nach einer Weile kaum noch.

Fliegen ist nicht jedermanns Sache...aber es ist schon schön!

Vertraue der Physik und genieße den Flug, auch das Starten und Landen!

Und...es ist insg. nicht lauter als in einer U-Bahn im Berufsverkehr... 😉

Wenn Du ganz in der Nähe der Triebwerke sitzt, ist es beim Start etwas lauter als im Fluge. Ich würde immer gerne kurz vor den Flügeln sitzen, da siehst Du alles am Besten! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung