Dürfte man vor dem Start oder nach der Landung ins Cockpit reinschauen?

4 Antworten

Ich bin Business Class mal mit nem LH A340 geflogen und hab nach der Landung die Flugbegleiterin gefragt, ob ich mir mal die First anschauen dürfte, weil ich ihr erklärt hab, dass ich Luftfahrt Fan bin... Die hat mir sogar ne kleine Führung gegeben, nachdem die Gäste draussen waren. Die Cockpittür war dann auch auf und hab den Piloten kurz hallo gesagt und kurzer Smalltalk an der Tür, rein bin ich aber nicht und allein der kurze Blick ins Cockpit hat für mich schon gereicht 👍🙂

Kommt wohl aufs Personal an, wie die auf so Anfragen reagieren.. viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby

Nach der Landung dürfte es vielleicht klappen. Du darfst die Crew auf jeden Fall mal fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
torbiniator
Fragesteller

Okay danke, werde ich versuchen

Ich weiß das die Frage schon bisschen älter ist, aber ich bin mit Eurowings geflogen und habe die Flugbegleiterin vor dem Start gefragt und ich durfte ins Cockpit.

Wenn du das siehst, hat es funktioniert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
torbiniator
Fragesteller

Ja, bei meinem Hinflug habe ich den Kapitän nach der Landung gefragt, ob ich ein Foto machen könnte und er hat es mir erlaubt :)

Sie können fragen, sollten aber von vorn herein mit einer ablehnenden Antwort rechnen.

Die Gewährleistung der Sicherheit lässt ihr Anliegen heute leider kaum noch zu.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung