Ein blick ins Cockpit werden nach dem Flug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kostet auf jeden Fall nichts.

Meine Oma ist vor ein paar Jahren mit 85 das erste Mal in ihrem Leben geflogen, mit Lufthansa zu mir nach London. Sie war so aufgeregt, dass sie jedem erzählt hat, dass es der erste Flug in ihrem Leben ist... Und sie wurde eingeladen, sich das Cockpit anzuschauen und durfte kurz mit der Pilotin reden ;) moglich ist es also. Aber denke es hängt sehr von Personal und der Tagesform ab.

L3XtR0N90
Fragesteller

oh ja das ist echt cool:) hoffe ich erwische auch ne 'gute Crew'

ramay1418  07.09.2016, 16:41
@L3XtR0N90

Oder Du sagst, Du wirst 85 und es wäre Dein erster Flug ;-)

Das sollte funktionieren wenn nicht viel los ist, fragen kostet dich ja nichts!

L3XtR0N90
Fragesteller

Ja das stimmt:) wäre auf jeden Fall echt richtig cool.

EZZZAH  07.09.2016, 02:56
@L3XtR0N90

Kannst ja einfach schon während/vor dem Flug mal rumfragen ob das geht, wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei!

L3XtR0N90
Fragesteller

Ja vielen Dank:) hoffe es klappt

Ich bin genauso Flugzeug begeistert und hatte das selbe vor, als ich mit Ryanair geflogen bin. Noch bevor wir uns anschnallen durften war der ground manager im Cockpit und sprach mit den Piloten und blockierte den Weg. Um ein zügiges Deboarding zu generieren bin ich dann ausgestiegen.

L3XtR0N90
Fragesteller

Ja aber Ryanair hats ja bekanntlich sehr eilig vllt hoffentlich ist das bei mir nicht so haha

Fragen kannst du. Vermutlich bekommst du ein "nein" zur Antwort. Für so etwas ist erstens nicht genug Zeit, zweitens verstößt es gegen das Gesetz, wenn sich Leute im Cockpit aufhalten, die nicht für die Fluglinie arbeiten. Die Stewardess würde also ihren Job riskieren, wenn sie dir das erlaubt.

Tipp: Wünsch dir einen Flug im Simulator, da darfst du selber "fliegen".

L3XtR0N90
Fragesteller

hey sie würde dann ja theoretisch nur beim captain einmal nach fragen und das Flugzeug ist am Boden. Ist ja ne andere Geschichte als in der Luft. ach so und ich hab mein Flugsi schon. hab den P3D mit ca 80 Addons haha.:D

Unwahrscheinlich, auch wenn du Kontakte hast ist es sehr schwierig.
Als Kind mit 8 Jahren damals dürfte ich mal reinschauen während des Fluges soweit ich mich noch erinnern kann war es win LTU Flugzeug A330.
Echt cool

L3XtR0N90
Fragesteller

Aber nach dem Flug ist sollte das ja kein so großes Problem darstellen. bzw kein großes potentielles Risiko. Ja das ist wirklich cool aber sowas wird man heute wohl auf keinsten mehr hinkriegen haha. höchstens als 8 jähriger vllt.

MondialsJuicy  07.09.2016, 03:02

Frag doch mal einfach
Im schlimmsten Fall sagen
"nÖ"