Darf man den Flugzeug start/landung mit dem Handy filmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell darf man das nicht, jedoch müssen sich die Stewardessen beim Start und der Landung auch anschnallen, meistens ganz vorne und ganz hinten im Flugzeug. Es bekommt also niemand mit.

Und mach dir keine Sorgen, das Handy könnte die Boardelektronik stören - wenn dem so wäre würden alle elektronischen Geräte am Eingang eingesammelt werden und nicht darauf vertraut werden, dass jeder sein iPhone ausmacht ;-)

Nein, auch im Flugmodus befindliche Geräte müssen bei Start und Landung ausgeschaltet sein.

nein, da bei Start und Landung alle elektronischen Geräte komplett aus müssen.

Mach einfach und lass dich nicht erwischen. Warum? Das soll sowieso bald abgeschafft werden und wenn du mit keiner Maschine aus den 20ern fliegst dann passt das schon;)

Offiziell nicht, da bei Start/Landung bzw. solange die Anschnallzeichen leuchten keine elektronische Geräte an sein sollten, auch keine Smartphones im Flugmodus. wenn man es sehr genau nimmt und auch keine Kameras.

Stewardess/Flugbegleiter vor dem Flug fragen.