Flugzeuge fliegen früher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Aussage stimmt so direkt nicht!

Ich hab nachgeschaut und gestern ging der erste Linienflieger um 06:10 Uhr raus. Um 04:24 Uhr startete ein Privatjet (Ambulanz), diese sind vom Nachtflugverbot ausgenommen.

Auch heute startete der erste Flieger um 06:08 Uhr, gefolgt von einer um 06:12 Uhr und dann halt so weiter...Um 4 Uhr gab es keine Flugbewegungen.

Noellol
Fragesteller

Doch laut flightradar playback schon umd ich habe es ja auch gesehen.

MAB98  27.09.2022, 19:06
@Noellol

Ähmm du weißt schon, dass die Uhrzeiten beim FR24 Playback in UTC sind, oder ?

Wir sind aber UTC+2! Deine 4 Uhr Flüge waren in Wirklichkeit um 6 Uhr...

Noellol
Fragesteller
@MAB98

Aber wenn dort 4uhr (Utc) steht?

Und wenn du recht hast dann sry aber um 4 uhr wurde ich auch von fliegern geweckt und die fliegen meistens über mein haus.

Noellol
Fragesteller
@MAB98

Stimmt du hast recht mein Fehler ich wusste das nicht mit diesem Utc Endschuldigen, aber wieder was gelernt. :)

MAB98  27.09.2022, 19:45
@Noellol

Kein Problem ;-)

Haste heute was gelernt, musst es positiv sehen :-)

Noellol
Fragesteller

Ich kann ja mal ein bild posten wenn du es sehen willst.

Eine Handvoll Flugzeuge darf auch bei vorliegender Genehmigung ausnahmsweise mal zu den Zeiten des nächtlichen Flugverbots starten und/oder landen. Gewöhnlich ist das aber nicht zu so einer komischen Zeit im Jahr, wo es keine Ferien gibt.

Noellol
Fragesteller

Das waren 10 Flieger Condor/Hamburg-Samos, Lufthansa/ Hamburg-Frankfurt, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Air France/Hamburg-Paris, Eurowings/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Condor/Hamburg-Mallorca, Eurowings/Hamburg-Stuttgart, Lufthansa/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Rhodes. Alles in 19min und das Nachtflug Verbot, geht bis 6.

DanielJames  27.09.2022, 16:15
@Noellol

Am merkwürdigsten sind die Linienflüge mit Zielen in DE oder Frankreich, denn da dürfen sie auch nicht vor Tau und Tag landen. Das einzige, das mir einfiele, wäre, dass gestern früh der Luftraum über DE zeitweise gesperrt war, und darum die Flieger alle noch rechtzeitig rauswollten. Davon hätten wir aber erstens gehört und zweitens ist es schwer, so viele Fluggäste früher als sonst an den Flughafen zu bekommen.

Das war wahrscheinlich Lufthansa Cargo.

Noellol
Fragesteller

Hab ich mir auch Gedacht waren aber ganz normale Urlaubs Flieger.

Flugzeuge123  27.09.2022, 15:17

Lufthansa Cargo fliegt nicht nach Hamburg. In Deutschland ist es nur Frankfurt.

Wahrscheinlich Testflüge der LH-Technik.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
Noellol
Fragesteller

Glaube ich nicht hatten alle normale. Urlaubs Ziel.

Noellol
Fragesteller
@Flugzeuge123

Condor/Hamburg-Samos, Lufthansa/ Hamburg-Frankfurt, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Air France/Hamburg-Paris, Eurowings/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Condor/Hamburg-Mallorca, Eurowings/Hamburg-Stuttgart, Lufthansa/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Rhodes. Alles in 19min