An welchem Wochentag fliegen die Flugzeuge am meisten?

2 Antworten

Dafür gibt es keinen bestimmten Wochentag. Das kommt auf dem Flugplan des jeweiligen Flughafens an. Da kommt es aber auch nicht auf Wochentage an, da hat jeder einzelne Tag mehr oder weniger Flüge. Die Unterschiede von einem Tag zum anderen sind aber normalerweise nicht bemerkbar…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

an jedem.., da Flugzeuge in der Regel nicht herumstehen. Vielleicht wird in der Woche (z.B.) 2x hintereinander Frankfurt-London geflogen, am WE -wenn keine Geschäftsreisenden reisen- nur 1x Frankfurt-Kanaren. Ist in Summe die gleiche Zeit, nur der Spotter sieht die Maschine halt 1x weniger.