Darf man im Flugzeug am Handy sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein
Habe gehört, nur bei Start und Landung soll man Flugmodus aktivieren.

dann hast du etwas falsches gehört. Hör einfach den Leuten zu, die es wirklich wissen: den Flugbegleitern. Und die sagen eindeutig: Während des gesamten Fluges.

Eine Ausnahme kann das WLAN sein, mit dem du on-board services nutzen kannst, oder einfach kleine Spiele. Steht dann aber auch explizit in dem kleinen Heftchen

m.f.G.

anwesende

Nein

An sich am Handy sein darfst du, du musst halt den Flugmodus den ganzen Flug lang aktiviert haben, also von vor dem Start bis nach der Landung.

Aber wenn du Flugmodus drin hast kannst du meistens dein Handy benutzen wie du willst also Musik hören und Spiele spielen oder so :)

Nein

Vor dem Start muss der Flugmodus aktiviert werden. Er kann nach der Landung, meist nach Verlassen der Landebahn, wieder ausgeschaltet werden. Währenddesen ist die offline Nutzung des Handys zulässig. Sofern es WLAN auf dem Flieger gibt, kann man die WLAN Funktion nutzen

Du hast da oben eh keinen Empfang.

Und der Mythos, dass es gefährlich ist, nicht den Flugmodus zu aktivieren ist auch falsch und veraltert.

Es macht der Bordelektronik und Kommunikation schon seit Ewigkeiten nichts mehr aus bzw. hat es der nie Probleme gemacht....

Es kommt auf den EInzelfall an: Da gibt es unterschiedliche Festlegungen.