Was ist gefährlicher und schwieriger: Flugzeug START ODER LANDUNG?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Landung 86%
Start 7%
Anderes 7%

5 Antworten

Landung

Wenn man sich mal Listen der Flugunfälle anguckt, fällt recht schnell auf dass Probleme beim Start zwar auch vorkommen, aber doch deutlich mehr Unfälle bei Landungen oder Landeversuchen passieren.

Landung

Die meisten Unfälle sind bei Landeanflug o. Landung…. Aber durch Vogelschlag kommt es auch beim Start zu häufigen Unfällen… und die concorde ist beim Start verunglückt

generrell soll man ja immer aufpassen ; )

Woher ich das weiß:Hobby – Runter kommt man immer
Landung

Ich glaube, beim Start kann man nicht viel falsch machen. Bei der Landung muss man ja beachten, wo man landet und wahrscheinlich auch, dass man nicht zu schnell runter geht oder so. Aber ich hab keine Ahnung. Ich bin ja noch nicht mal überhaupt in einem Flugzeug mitgeflogen.

Landung

Es heißt nicht umsonst „Fliegen ist Landen“. Jetzt unabhängig ob Bug- oder Spornrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Landung

landung würde ich sagen. da mußt du nehmen was du bekommst an wetter, bedingungen, umfeld usw.

nen start kann ich verschieben zur not, landen muss irgendwann sein ,ob du willst oder nicht.