Findet ihr es cringe wenn Leute klatschen nach der Landung?

11 Antworten

Nein, ich finde das gut. Die Piloten hören das durch ihre Tür natürlich meist nicht, aber die restliche Crew.

Ein Flugzeug zu fliegen ist eben nicht einfach. Dafür, dass die beiden Piloten und die Crew es sicher in diese Überlebens feindliche Umgebung gebracht und auch wieder gelandet haben, kann man ruhig mal klatschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht auch klatschen sollte, wenn einem der Kellner ohne Unfall erfolgreich ein Bier serviert hat.
Das wäre doch genau so "cringe", beide haben nur ihren Job gemacht, für den sie ausgebildet wurden.

Eigentlich nicht. Besonders, wenn es zum Beispiel stürmisch ist oder wenn es dem Piloten gelingt, das Flugzeug fast ohne den geringsten Ruck aufzusetzen - finde das schon eine hohe Kunst. Da darf man auch mal klatschen.

Nein aber ich finde es verfrüht. Eine Landung ist erst dann sicher wenn man mit dem Flugzeug am Gate steht und die Triebwerke aus sind.

Es gab hin und wieder Fälle wo die Leute am Klatschen waren und der Flieger z.B. über die Bahn hinaus geschossen ist oder von der Landebahn abkam.

Das ist mir relativ Wurscht. Wenn Leute klatschen wollen, sollen sie doch. Bei normalen Linienflügen kommt das ja doch eher selten vor und ferienbomber vermeide ich eh.
Ich fliege viel, für mich ist es also einfach nur ein weiteres Transportmittel. Aber das macht es für andere ja nicht weniger besonders.
Ich erinner mich noch gut, als meine Oma zum ersten Mal geflogen ist, um zu mir nach London zu fliegen. Sie war damals 85! Sie hat jeder Stewardess im Flieger ganz aufgeregt erzählt dass es ihr erster Flug ist, sie durfte dann sogar ins Cockpit und die Pilotin begrüßen. Und sie hat beim Ausstieg jedem dort gedankt. Ganz ehrlich, wenn sie hätte klatschen wollen, wer hätte es ihr übel genommen. Und das braucht dann für dich auch nicht ‘cringe’ zu sein. Jedem das seine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr