Muss man im Flugzeug Flugmodus anmachen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

5 Antworten

Ja

Ja, aber es wird gesagt, wann du es ggf. mit dem Inflight-WLAN verwenden kannst. Start und Landung sind meistens ausgenommen, um die Flugzeugkommunikation nicht (im dümmsten Fall) zu stören (ähnlich einem Handy, das neben einem schlecht abgeschirmten Lautsprecher liegt).

Die Elektronik selbst ist da übrigens nicht gefährdet, sprich, dein Handy wird nicht zum Ausfall eines Triebwerks führen.

Ja

Ja, Heute ist es nicht mehr so schlimm wenn man ihn nicht einstellt aber es bringt ja eh nichts. In der Luft hat man keinen empfang und es schont deine Batterie, weil das handy so nicht immer nach Signal sucht. Ich hab das beim letzten Flug ausprobiert, und das ist richtig heiss geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nur bei Start und Landung. Aber mobile Daten empfängt man auf Reisehöhe sowieso nicht. Von daher kann man es auch im Flugmodus lassen.

Ja

Hey! :)

Ja, man wird dazu aufgefordert!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Die Frage stellt sich gar nicht. Es gibt keinen Grund, ihn nicht einzuschalten.

Du hast in Reiseflughöhe kein Netz und machst damit nur sinnlos den Akku leer.