Importgebühr bei der Post in Brasilien?

1 Antwort

BR hat sehr hohe Importabgaben (~37%), der Freibetrag ist 0,-

Was meinst du mit Auslandsbestellung statt Geschenk? Das macht doch keinen Unterschied. Frage ist halt welchen Wert du eingesetzt hast, das ist dann die Berechnungsgrundlage.

Meine Meinung ist, dass es keine gute Idee ist ungefragt Geschenke in ein Drittland zu schicken. Das bringt dem Empfänger oft nur Probleme.

Kaufe das nächste mal direkt in in BR, mit Lieferadresse in BR.

Fini2109pmi
Fragesteller

Hallo, nein, das ist ein fixer Betrag von 15 R$, hab ich auf deren Postwebsite gefunden. Zollgebühren muss er keine zahlen, sondern nur diese Postgebühr. Ich dachte, dass sie es fälschlicherweise irgendwie als Bestellung angesehen hatten und deshalb eine Gebühr erhoben haben, aber anscheinend hat es etwas mit der Sendungsverfolgung zu tun.

iq1000  16.05.2023, 01:53
@Fini2109pmi

Welchen Ware + Wert hast du denn angegeben? Wenn da was nicht stimmt wird der Wert geschätzt, und das ist selten von Vorteil.

Fini2109pmi
Fragesteller
@iq1000

Ich habe den genauen Wert angegeben, der auf den Waren stand (auch Preise dran gelassen). Es war eine Adidas Festival Tasche und Süßkram im Wert von insgesamt 25€. Ich habe gelesen, dass es bei Geschenken doch schon eine Freigrenze bis 50 USD gibt. Deshalb stand auch da, dass keine Zollabgaben zu zahlen sind. Das war schon alles richtig. Diese Gebühr hier erhob die Post selbst anscheinend für eine Sendungsverfolgung. So habe ich es mittlerweile gelesen.